Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Logo mit Photoshop

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2005, 10:31   #1
Haegar

Logo mit Photoshop

Hallo zusammen,

ich hätte da gerne ein Problem.

Wie haben uns mit Word ein Logo aus zwei Buchstaben gebastelt. Enfach zwei eigenständige Word-Art Objekte gemacht. Nach dem wir dem Kollegen Blechdepp dann gesagt haben, er soll's hinter den Text legen hat's Word ingendwie umgewandelt. Danach gab's zwei Anfasser, mit dem Unteren haben wir die beiden Buchstaben ein bisschen gegeneinander verdreht und fertig wars.
Funktioniert für den Briefkopf ja auch ganz schön.

Ich wollte es aber auch auf die HP nehmen und krieg das nicht hin. Erst hab ich mir über den "Druck"-Knopf ein Bild vom Bildschirm gemacht. Da habe ich dann das Logo freigestellt und als Gif mit dem weissen Hintergrund als transparenter Farbe gespeichert. Wenn ich's jetzt einfüge sieht's am Rand aber so angefressen aus.

Dann habe ich versucht das mit Photoshop nachzubauen, weil es dann ja vielleicht schöner aussieht, krieg aber das mit dem Verdrehen nicht hin.
Die Buchstaben müssten nämlich einfach gedreht , sondern so nach hinten weggedreht werden.

Mach' ich was falsch, oder geht das mit dem nach hinten wegdrehen in Photoshop gar nicht.

Danke
Jörg
Haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln