![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Und zwar gibt es ja bei der Sony A7III den Augen-Autofokus für Mensch und Tier. Ich möchte aber einstellen, das der Autofokus bewegenden Objekten folgt. Ich fotografiere in letzter Zeit oft Jets und demnächst geht es auch zu einer Flugshow. Es gibt doch da die Möglichkeit, die Kamera so einzustellen, das man so ein weißes Quadrat hat, was dem Objekt immer folgt und die ganze Zeit im Fokus hat. Wie stellt man das nochmal genau ein? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefheizer
|
Du musst zuerst mal die Augenerkennung abschalten.
Erst dann kannst Du Tracking/Fokus-Nachführung aktivieren.
![]() |
#3 |
|
Richtig.
Die A7III kann Tracking mit Motiverkennung (Mensch/Tier/Auge) leider nicht. Also entweder die Erkennung nutzen oder das Tracking. Aber wenn es um Jets geht hat die A7III eh keine Erkennung (nur Mensch und Tier) und somit einfach so verfahren wie Peter es beschrieben hat. Erst die A7IV bietet beides zusammen - leider.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
ja gut danke erstmal.
und wenn die Augen erkennung ausgeschaltet ist, was muß ich dann einstellen, damit ich die Option mit dem Trackin habe? Das war ja meine Frage gewesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Schau mal da rein:
https://www.youtube.com/watch?v=ZNloKXpUOWA Oder im Manual: Seite 34 "AF-Verriegelung: Wenn der Auslöser halb niedergedrückt gehalten wird, verfolgt das Produkt das Motiv innerhalb des ausgewählten Autofokusbereichs. Diese Einstellung ist nur verfügbar, wenn [Fokusmodus] auf [Nachführ-AF] eingestellt wird. Richten Sie den Cursor auf [AF-Verriegelung] auf dem [Fokusfeld]-Einstellbildschirm, und wählen Sie dann den gewünschten Nachführungsstartbereich durch Drücken der linken/rechten Seite des Einstellrads. Sie können den Nachführungsstartbereich auch zu dem gewünschten Punkt verschieben, indem Sie den Bereich als Zone, flexiblen Punkt oder erweiterten flexiblen Punkt bestimmen."
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|