![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D7 Blitz, knistern vorm Auslösen normal?
Hallo alle zusammen,
hatte gestern meine D7 zum ersten Mal in der Hand. Da es schon Abend war hab ich ein paar Bilder mit AusklappBlitz gemacht. Dabei hat er MANCHMAL beim autofokus, also wenn ich den Auslöser hab gedrückt hab, echt laut geknistert und gleichzeitig geblitzt. Ist das normal?Kondensatorenentladung? Hat sich angehört, wie wenn eine Glühbirne durchbrennt. War das ein Vorblitz? Wie gesagt, als ich losgelassen hab (ohne auszulösen) und nochmal halb auto fokusiert hab, hat es nicht geknistert und geblitzt. Das nächste mal wieder usw. ziemlich sporadisch. Ich hoffe das ist normal und es ist ein Vorblitz oder sonst was. Bin beunruhigt. Danke für eure Antworten Flori |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Flori,
das könnte das Hilfslicht für den Autofkus gewesen sein. Schau mal in die Gebrauchsanweisung ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Kein Grund zur Beunruhigung
Hallo,
Das ist das Fokushilfslicht. Dazu wird der Blitz benutzt. Es wird nur ausgelöst, wenn notwendig, also wenn kein Fokus im Dunkeln gefunden wurde. Grüsse, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke
Danke für die schnelle Antwort.
Dieses Forum begeistert mich immer wieder!!! Echt super! Flori |
![]() |
![]() |
![]()