![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ICM im Wald
Vor längerer Zeit war ich mal im Wald spielen
![]() Dabei ist das herausgekommen. Ich finde Gefallen an der abstrakten Fotografie, weiß aber, dass nicht alle Leute was damit anfangen können, trotzdem stelle ich das Bild mal Eurer Kritik. ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also mir gefällt das Bild ausgesprochen gut!
![]() Die verschiedenen Grüntöne (auch ein bisschen was bräunliches ist dabei) tun dem Auge gut, finde ich. Die "fließenden" Lichter oben erzeugen bei mir einen Eindruck von frischer Farbe bzw. Gemälde. Exakter kann ich mein "gefällt mir" nicht begründen - ist aber dennoch so!
![]() |
#3 |
|
Hallo Irmi,
ICM fasziniert mich, jeder Versuch führt zu einer neuen Variante. ![]() Besonders spannend wirkt auf mich der untere Bereich deines Bildes, mich stören die weißen Striche (vermutlich Sonnenlicht) im oberen Bereich. Sie lenken mich ab und mein Auge brauchte ziemlich (i.S.v. zu) lange, um im unteren Bereich anzukommen und zu verweilen. Hattest du schon einen anderen Beschnitt probiert, z.B. 16:9? Die vertikale Linienführung im Bild passt für mich ebenso der Weißabgleich (für die Grüntöne). Mir fehlt etwas, was mein Auge durchs Bild führt. Mit welcher Aufnahmetechnik hast du dieses Bild entstehen lassen? Grüße, Heike
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Freut mich, dass es euch gefällt.
Freihand habe ich es gemacht, Blende 11, ISO 50, kein Graufilter, 1,6 Sekunden. Knipsen, kurz halten und während der Belichtung schwenken. Besser geht das natürlich mit dem Stativ, damit man schön gerade schwenkt. Hatte ich aber nicht dabei und bin dennoch ganz zufrieden. Mir gefällt es besonders, dass die Büsche unten noch zu sehen sind. Es ist schwer reproduzierbar und ich habe mehrere Versuche gemacht mit verschiedensten Ergebnissen.
![]()
|
|
|