SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » LR Classic: Autosync (mehrere Bilder gleichzeitig bearbeiten) per Tastatur aktivieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2025, 13:41   #1
bjoern_krueger

LR Classic: Autosync (mehrere Bilder gleichzeitig bearbeiten) per Tastatur aktivieren

Moin allerseits!

Jeder kennt vermutlich im Entwickeln-Modul die Möglichkeit, mehrere Bilder gleichzeitig zu bearbeiten.
Dazu muss man lediglich unten recht den kleinen Kippschalter links neben dem "Synchronisieren..."-Button aktivieren, und schon wird alles, was man macht, auf alle Bilder angewendet. Super Sache, wenn auch etwas gefährlich, wenn man nicht genau weiß, was dahintersteckt.

Nun die Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Option NICHT mit der Maus zu aktiveren? Ich hab mir das Loupedeck CT gekauft, und würde die Funktion gerne auf einen Knopf legen. Ich brauche die Maus kaum noch, und daher wäre es super, wenn auch diese wichtige Funktion per Knopfdruck verfügbar wäre.

Ich hab gegooglet und auch die allwissende KI gefragt, demnach heißt es, dass das nur per Maus funktioniert. Ich habe die Menüs alle durch, und konnte keine Option dafür finden.
Das einzige, was ich herausgefunden habe, dass man per Zusatzsoftware einen Mausklick an einer festzulegenden Position simuliert. 2Das heißt dann aber, dass das Fenster immer exakt an der gleichen Stelle stehen muss, man dürfte noch nicht mal die Auflösung des Monitors wechseln, sonst geht der Klick daneben und führt womöglich einen ganz anderen Befehl aus.

Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte? Die KI ist ja auch nicht allwissend, und erzählt manchmal auch ganz schönen Quatsch, daher wollte ich an dieser Stelle man die Reale Intelligenz befragen ;o)

Danke schon mal!
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln