![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi, jetzt endlich das Update auf Firmware 4.0 durchgeführt und die Meldung erhalten : die Bedienung und Sicherheit dieser Batterie kann nicht garantiert werden , ausserdem die Batterie Anzeige ohne Prozent.... Eingesetzt ist ein Fremdakku von Baxxtar, habe ich vor knapp zwei Jahren gekauft und liefen bis jetzt ohne Probleme...
Seltsam nach mehrmaligem ein und ausschalten komm die Prozentangabe doch.... Und dann ist sie mal wieder weg
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Galgenhumor?
![]() |
#4 |
|
Ich kenne das Problem auch, hatte mir vor einiger Zeit zu einem Doppelladegerät von RAVPower auch zwei Akkus (NP-FZ100) dieser Marke gekauft (gab's als Paket, und alles zusammen war preiswerter als ein Original-Akku von Sony). Und wenn ich eins von denen einlege, kommt dieselbe Warnung. Aber ausgefallen ist bisher noch nie eins von den Fremdakkus, auch die Funktionsdauer ist nicht spürbar kürzer. Und der Batteriestand wird auch stets angezeigt.
Ich denke, das ist mehr künstlich erzeugte Panikmache von Sony, um ängstliche Gemüter zu verunsichern, damit sie nur die teuren Originale kaufen.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
das Seltsame ist ja, dass es vor dem Firmwareupdate keine Fehlfunktion gab.
Ich habe auch festgestellt, dass die %-anzeige immer wieder da ist.... Panikmache von Sony, das wird es sein...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das ist von Sony mit Absicht so eingebaut worden. Es ist auch hier schon öfters kundgetan worden, dass Fremdakkus nach einem FW-Update nicht mehr benutz werden konnten. In den Akkus von Sony ist der Hinweis integriert, dass es sich um einen originalen Akku von Sony handelt, und bei älteren Fremdakkus ist das eben nicht der Fall.
![]() |
#7 |
|
Hallo,
ich habe mit den Fremdakkus (auch BAXXTAR) bisher keine Probleme gehabt, Meldung kommt bei mir auch, aber nur beim ersten einschalten, bzw. wenn die Kamera länger aus war. Die % Angabe der Akkuladung kommt immer beim Einschalten und wird dann wohl einfach ausgeblendet. Die Balken hat ja man ja trotzdem.
![]() |
#8 |
|
Hallo zusammen, die Generation IV der Baxxter Pro Akkus geht anstandslos mit der neuen Firmware der A7 IV.
Gruß Thias |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Zitat:
Bei der 1er FW gibts keine Meldung, nachdem FW-Update auf 2 kommt die Warnmeldung. An der Funktion der Baxxtar-Akkus ändert sich nichts. Manchmal hilft ignorieren..... ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]()
|
|
|