![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kennt jemand Alice-dsl
Zur Zeit denke ich über eine Kostenreduzierung nach.
![]() Nun sagen mir alle, dass das Telefon diesbezüglich noch eine Große Reserve bieten würde. Ein Kolege wollte zu Hansenet (Alice) wechseln, und gab mir den Tipp. http://www.hansenet.de/index.html http://www.alice-dsl.de/opencms/export/de/start.html Kennt dies jemand ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hannes,
hast Du schon überprüft ob es Alice bei Dir gibt. Bei mir in Aichtal (20 Km vor Stuttgart) ist es nicht möglich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich kann das mit den mtl-Kosten nur nicht so ganz glauben. Das wäre ja erheblich günstiger als beim Pink-Panther. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich bin schon seit geraumer Zeit (2 Jahre?) mit Telefon und Netzzugang bei HanseNet. Gegenüber Telekom und 1&1-Puretec zahle ich ca. die Hälfte.
Telefon: zu anderen HanseNet-Anschlüssen kostenfrei, 2 Stunden regional und 1 Stunde bundesweit kostenfrei, Ferngespräche sehr billig... Web: Flat bis zum Abwinken, 5 Mb down und 500kb up, noch nie Ausfälle, ein bißchen Webspace für Kleinkram, e-Mail. Kosten gesamt: etwas über 60 €, das hatte früher locker für 14 Tage Netzzugang. Mit den jetzt gültigen Tarifen habe ich mich nicht beschäftigt, kann durchaus individueller sein als "damals". Gruß: Hansevogel
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Zur Zeit zahle ich:
1. T-ISDN : 23,60 Euro 2. T-DSL 1000 : 16,99 Euro 3. T-Online dsl flat : 29,94 Euro ------------- Summe: 70,53 Euro Bei Alice würde der Anschluß kosten: Alice Super 1500 flat : 37,90 ISDN : 2,- Euro Rechnung per Post : 1,50 Euro -------------- Summe: 41,40 Euro Ersparniss: knapp 30,- Euro im Monat. Das sind 360,- Euro im Jahr ![]() Oder ein neues Blitzgerät. ![]() Ist diese Rechnung richtig ? Und, heute haben sie im Radio gesagt, das die T-ISDN Grundgebühr sogar noch teurer werden soll. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Diese Rechnung ist korrekt!
Aber: Wer viel telefoniert, hat das Nachsehen, denn Alice bietet keine Möglichkeit für Call-by-Call und die Gesprächsgebühren sind recht hoch. Das selbe gilt für Arcor-DSL/ISDN. Für Spieler ist Arcor-DSL im übrigen günstiger, da ist Fast Path inklusive, während es bei Alice 1,90 EUR im Monat und außerdem eine einmalige Gebühr kostet. Dafür kriegt man bei Arcor aber auch nur 1056/128kBit/s für 39,90 EUR. Auch hier gilt die selbe Einschränkung bzgl. Call-by-Call! Abhilfe: Voice-over-IP mit der Fritz!Box Fon, geniales Teil! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Hannes,
ist das bei Alice Flatrate oder Volumentarif? Zu den höheren Grundgebühren: Erst alle einfangen (keine Bereitstellung), dann Preise erhöhen. Genialer Schachzug. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Alice alias Hansenet hat den Bestandskunden in letzter Zeit sogar ohne Aufpreis nach und nach weitaus höhere Übertragungsraten freigeschaltet...
Auch bei Arcor (bin seit vielen Jahren Kunde bei denen) gilt 100%iger Bestandsschutz, mein ISDN-Tarif galt bis zum Schluss (also bis zur Beauftragung von DSL), obwohl es den für Neukunden schon seit Ewigkeiten nicht mehr gab und die neueren Tarife eher ungünstiger waren! Technisch ist Arcor sehr zuverlässig, ich hatte beim DSL bisher nur einmal für 20 Minuten keinen Zugang (nachts zwischen 2 und 3 Uhr, das weiß ich auch nur, weil das der Router protokolliert...), nur die Hotline ist derzeit vollkommen inakzeptabel, weil sie durch die geringen Preise rund um die Uhr überlastet ist :-( Alice bietet die FLATRATE für 37,90 EUR an, inkl. Analog-Telefonanschluss. Alternativ gibt's für 49,90 EUR die DSL 5000/500-Flat inkl. Analoganschluss oder den reinen Telefon- und DSL1500-Anschluss für sagenhafte 21,90 EUR zzgl. Verbindungskosten nach Zeit! Alles in allem ein derzeit unschlagbares Angebot! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Es stellt sich für mich noch die Frage, ob ich mein T-Sinus 154 W-Lan-"Örgel" weiter nutzen kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Günstig, bei uns aber nicht verfügbar. Ich bleib wohl beim Magenta-Team.
Immerhin nutze ich die seit Modem-Zeiten und hatte nie echte Probleme. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|