Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Enttäuschung beim Fachhändler in Regensburg
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2005, 21:04   #1
erich_k

Enttäuschung beim Fachhändler in Regensburg

Hi Leutz

Ich muss jetzt mal meinen Frust über die sog. Fachhändler vor Ort los werden.

Habe heute nachmittags mal so zwischendurch bei unserem "einzigen" Fachhändler für Foto im Schaufenster nach der D7D und der D5D Ausschau gehalten. Nach 18 Uhr Abends war der Laden auch schon geschlossen, so dass nur noch die Schaufensterauslage zu "bewundern" war.

Die Suche nach einer D7D im Schaufenster war absolut negativ, auch kein Hinweis auf die D5D war zu finden. Einzig in einer Preisliste war die D7D genannt zusammen mit 2 Objektiven von Sigma für 1199. Das wars aber auch schon. Und das bei einem Fachhändler, der noch vor kurzem zusammen mit Minolta speziell für die D7D geworben hat und der auch bei der Verleihaktion im Frühjahr mit dabei war.

C und N und diverse andere waren in großen Mengen im Schaufenster gestapelt, von KM nur die Z1 und diverse andere kompakte Digis.

Was soll man da von einem "Fachhändler" noch halten, wenn man irgendwie auf KM abgefahren ist?
Alt 23.08.2005, 21:09   #2
axel.braune
Gast

Sei froh das dein Fachhändler wenigstens noch gute Preise hat. Bei meinem Fachhändler vor Ort habe ich nach der D7D gefragt, da wällste die Tante erstmal nen Katalog bis dann nach ca. 2 min die Antwort kam: "Haben wir nicht, hatten wir auch noch nie, kostet aber ohne Objektiv 1599€"

Da wär ich fast nach hinten übergefallen und dachte mir, "kein Wunder, warum hier niemand kauft, sondern alle den Onlinekauf vorziehen"
Alt 23.08.2005, 21:15   #3
ManniC

Ähhm Erich, Du machst Dein Urteil an einer Schaufenster-Deko fest? Ist das nicht ein wenig voreilig und wenig ??????

Nichtsdestrotrotz -- da es hier nicht direkt um eine Frage / Tipp zur DxD geht gibt es einen Kick in's Café
Alt 23.08.2005, 21:21   #4
barbara-josefine

Hallo Erich -
so ist das leider. und hier nicht anders! Wöltje ist der wohl größte Großhändler in ganzen Norden, aber in den eigenen Wöltje-Läden gehen ehr die anderen Kamera's über den Ladentisch. Meine Minolta wurde auch von "hinten" geholt.
C + N haben irgenwie zur Zeit eine größere Lobby. Vielleicht hängt das ja auch im dem Wort Konica zusammen. Minolta -ohne Konica- wäre vielleicht "mehr wert". Wer weiß das schon?!
Gewöhn dich lieber gleich dran - ich sehe auch viel häufiger C's und N's ..................und ... ich lieb meine schwarze Diva.
Alt 23.08.2005, 22:33   #5
Cougarman

Ist halt nur was für Leute die das besondere lieben, nichts für die Masse.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2005, 22:45   #6
Arnd

ich bin immer wieder froh wenn ich bei unserem fotounterricht mit meiner konica auftauche *g* der dozent hat genauso wie die beiden digicams an unserer schule das große C, aber ich denke die lobby der Cs und Ns ist nur so groß weil die 7D kein schnäppchenkauf ist
trotzdem würde ich niemals eine andere kamera als minolta holen, ahm doch eine einschränkung *g* die sigma ist mit gewissen einschränkungen auch ein feines teil.

gutes nächtle
Arnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 23:37   #7
erich_k

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ManniC
Ähhm Erich, Du machst Dein Urteil an einer Schaufenster-Deko fest? Ist das nicht ein wenig voreilig und wenig ??????
Schaufensterdeko ist gut - da sind mehrere C 300D übereinandergestapelt, daneben liegen dann mehrere 350D und darüber dann einige 20D. Weiter dann wieder einige N's und Olympus und von KM ist absolut nichts zu sehen?

Wenn man das dann noch Fachhandel nennen kann, verstehe ich die Welt nicht mehr. Im Saturn und im MM haben sie wohl noch einige D7D vorrätig, und der Fachhandel zeigt sie nicht mal!

Im Laden selbst ist es auch nicht anders, da dominieren auch C und N und KM wird wohl erst bei Nachfrage aus der hintersten Ecke geholt.
Alt 24.08.2005, 00:57   #8
Cougarman

Möglicherweise kann der Händler mit C oder N mehr Gewinn machen.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 07:38   #9
dr_big

Oder die Minoltas hat er alle schon verkauft. Und von den Cs und Ns hat er noch so viele rumliegen, dass er sie schon im Schaufenster stapeln muss.
Alt 24.08.2005, 07:59   #10
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von axel.braune
Sei froh das dein Fachhändler wenigstens noch gute Preise hat. Bei meinem Fachhändler vor Ort habe ich nach der D7D gefragt, da wällste die Tante erstmal nen Katalog bis dann nach ca. 2 min die Antwort kam: "Haben wir nicht, hatten wir auch noch nie, kostet aber ohne Objektiv 1599€"
Hört sich fast so an, als wenn Du bei meiner Ex-Cheffin warst, aber der Laden ist in Dortmund.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Enttäuschung beim Fachhändler in Regensburg

Forenregeln