![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |||
|
Das rote Haus am Meer
Hallo,
aus meinem Urlaub in Norwegen, einem Roadtrip auf derm Kystriksveien, möchte ich mal drei Bilder zeigen - ein paar mehr werden wohl noch kommen... Hier sind drei Variationen eines Motivs:
Die drei Aufnahmen entstanden beim Auf- und Abstieg der Vegatreppe. ![]() → Bild in der Galerie Die Vegatreppe liegt auf der wunderbaren Insel Vega: man steigt vom Meer ab über etwa 1600 Stufen auf eine Höhe von 350 m. Der Blick ist fantastisch, ebenso der Muskelkater in der Treppensteigmuskulatur am nächsten Tag... Die Bilder unterscheiden sich also in der Aufnahmehöhe und -zeit: das erste war im Aufstieg auf etwa halber Höhe, das mittlere vom Gipfel herab und das letzte war nach dem Abstieg am Strand vor dem Stellplatz, wo unser VW-Bus stand. Dank des späten und sehr langsamen Sonnenuntergangs konnten wir die Tour noch abends um 18:30 starten und waren dann gegen 21:30 wieder unten. Gruß Jan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ihr scheint schönes Wetter gehabt zu haben. Der Auftakt ist schon mal vielversprechend
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das ist natürlich ganz nach meinem Geschmack, Jan.
![]() Ja, man kann die langen, hellen Tage im Norden prima nutzen, um auch mal zu ganz anderen Tageszeiten loszuziehen. Mein Favorit aus deiner kleinen Reihe ist #1. Ich freue mich auf weitere Bilder aus Europas Norden.
![]() |
#4 |
|
Moin,
oh, gerade erst gesehen... mir geht es wie Peter, Nr 1 ist auch mein Favorit... was für eine Traumlage... da freue ich mich auch schon mal auf weitere Bilder... Viele Grüße, Markus
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo,
mir geht es wie euch, mein Favorit aus der Reihe ist das erste Bild. Ich habe noch einige Bilder von anderen roten Häusern an anderen Küsten und noch ein paar andere Motive, da werden also noch ein paar Bilder kommen. Das Wetter war abwechslungsreich. Was man den Bildern nicht ansieht, ist der doch sehr kräftige Wind, der uns hier auf Vega um die Ohren blies - am Morgen des Tages hatten wir am Torghatten den Wind sogar noch in heftiger Sturmstärke (also wirklich bis Stärke 10 samt entwurzelter Bäume). Ansonsten war beim Wetter alles dabei von Sonnenschein bis Dauerregen. Gruß Jan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Haus ist genau im Goldenen Schnitt plaziert !
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|