![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A7R V Sucher Störungen beim Fokussieren
Hallo
in Sucher wird das Bild beim Fokussieren kriselig und Kanten flimmern. Ist das so oder ein Fehler? Im Menü sind die Werte auf höchste Performance eingestellt. Vg Burghard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist/war auch bei meiner A1 so…..mal mehr, mal weniger auffällig.
Inzwischen weiß ich nicht mal mehr, ob es noch so ist, ob es immer so ist, oder ob ich es einfach nicht mehr wahrnehme. ![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (25.07.2023 um 15:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Sehr merkwürdig. Von der A7II kannte ich das nicht.
Nun bei einem 4000Euro Teil mit 9,xMio Pixel Sucher so eine Sache. Ich teste gerade die Kamera und kann sie noch zurück geben. Mal sehen was Sony dazu sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hab's in der A1 nie wahrgenommen, werde aber mal darauf achten
![]()
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Ich finde das – besonders beim manuellen Fokussieren – eher hilfreich als störend. Es zeigt ja, dass der Fokus sitzt, und ist dabei genauer als die optionale Kantenanhebung (Peaking). Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dieses Phänomen hatte ich auch mal im Sucher meiner A1.
Ein Bekannter besuchte mich mit seiner neuen A7C und er verglich dann den Sucher mit meiner A1. Was soll ich sagen mein Sucher war gefühlt schlechter als der von der A7C, der rauschte nur so vor sich hin. Das war schon deprimierend, am nächsten Tag habe ich dann in den Einstellungen rumgespielt, es besserte sich nichts. Erst als ich meine persönliche Tasteneinstellung usw. sicherte und die A1 auf Werkseinstellung zurücksetzte war der Sucher wieder aller erste Sahne. Seit dem hatte ich dieses Phänomen nicht mehr. ![]()
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ok, das passt soweit. Du hast aber im Plural "die Werte" geschrieben. Also welche Einstellungen noch?
Dass sich "Anzeigequalität Hoch" und "Bildfrequenz Hoch" gegenseitig ausschließen, weißt du? Von Rauschen war hier allerdings nicht die Rede.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich meinte noch die Bild-Frequenz.
Das habe ich dann bemerkt das es immer nur das eine geben kann. Warum macht Sony das, so ein hohe Megapixel Sucher mit dieser Eigenart? Finde von Sony dann keine Erwähnung im Handbuch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Weil das saubere Herunterskalieren von 60 Megapixeln (Sensor) auf 3 Megapixel (Sucher) anscheinend länger als 1⁄100 s dauern würde und deshalb bei hoher Bildfrequenz stattdessen eine schnellere, aber weniger saubere Methode angewandt wird.
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|