![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Independence day oder ...
... die längste Geburtstagskerze der Welt?
![]() → Bild in der Galerie Show-Laser zum 100-jährigen Bestehen der Firma Trumpf in Ditzingen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
das ist schon beeindruckend! Vielen Dank für das Bild und den Hinweis - dadurch konnte ich es mir heute Abend auch noch live anschauen und ein paar Bilder machen. Ich hätte gar nicht geschaut, dabei ist es ja wirklich nicht zu übersehen, wenn man in der Nähe ist. Wenn es für dich in Ordnung, hänge ich auch noch ein paar Bilder an. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Aber klar doch, immer her mit den Bildern
![]()
![]() |
#4 |
|
Gut dann hier einige. Sie sind vom "Grünen Heiner" aus aufgenommen.
Leider hiengen die Wolken eher tief, so dass sich der Laser nicht über die ganze mögliche Länge zeigen konnte. Trotzdem fand ich es sehr beeindruckend. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Tolle Bilderserie,,,
![]() jetzt wüsste ich gern wo der denn im unendlichem Universum endet. Das wäre bestimmt Interressant das auch mal aus dem Weltall zu sehen,,,,,,,,Mh... LG Carsten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Selbst wenn der Laserstrahl nicht divergieren würde: Im Weltall siehst du davon garnichts solange der Strahl nicht auf etwas reflektierends trifft. In der Luft wird er nur durch die Staubpartikel und Wassertröpfchen sichtbar. In den Wolken wird das dann deutlich, da wird er gänzlich gestreut.
Übrigens ist er nicht umsonst grün: Das ist für das menschliche Auge bei weitem heller als rot oder blau bei gleicher Leistung (abgesehen davon dass es möglicherweise ein frequenzverdoppelter Faser-oder Scheibenlaser sein könnte) Geändert von *thomasD* (06.08.2023 um 21:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
@thomasD
Danke für deine Erklärung,,,,sehr Interressant""" ![]() Sieht auf den Bildern schon Cool aus. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Leider etwas weit weg, sonst würde ich mir das glatt ansehen, die Fotos machen Appetit.
Kleiner Funfact am Rande: Die deutsche Flugsicherung hat extra eine Flugverbotszone eingerichtet https://notaminfo.com/explain?id=2067015/0
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Das gleiche hatte ich mich auch schon gefragt als ich dieses Foto machte ... ![]() → Bild in der Galerie ... obwohl hier wie es scheint keine Flugverbotszone eingerichtet war ![]() Geändert von wus (08.08.2023 um 09:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|