![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Der Schatz am Silbersee.
Nach dem Motto "erwarte das Unerwartete" haben wir in der letzten Woche den Silbersee zwischen Neuwied und Engers besucht.
Ein Gebiet mit See, das durch Kiesausbaggern seit 1870 entstanden ist und seit 50 Jahren von der Natur zurückerobert wird, und gleichzeitig das Lebenswerk eines inzwischen Neunzigjährigen ist. Eine Mischung aus Naturschutzgebiet, Open-Air Kunstausstellung, unzähligen, lauschigen Sitzplätze, vielen, stets aktuellen Sinnsprüchen. Ein verwunschener Kraftort, gerade jetzt im späten Herbst, ohne weitere Besucher. Am Ende unserer Runde hatten wir im Halbdunkel ein schönes Gespräch mit dem "Schöpfer" dieses Paradieses, den wir antrafen als Rotkehlchen und Kohlmeise ihm die frisch geknackten Walnüsse aus der Hand fraßen. Die Szene hatte etwas von Franz von Assisi. Er erzählte uns von seinem über 20 jährigen Kampf mit den Behörden, die ihn aus seinem Paradies vertreiben wollen. Schlimm. Dann zeigte er uns noch seinen "Sacre Coeur-Blick" auf die anderer Rheinseite (St. Georg in Urmitz). Dann wurde es Zeit den Rückweg in prächtigstem Abendlicht zum Camper anzutreten. Vielleicht gefallen euch ein paar der Impressionen, die ich mitgebracht habe.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (14.11.2022 um 17:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|