![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.817
|
Schneesicher Ende Dezember
Mal was ganz anderes: Gibt es einen relativ schneesicheren Ort für Ende Dezember rund ums Allgäu? Allgäu deshalb weil es für uns das kürzeste in Richtung Alpen ist.
Wir wollen nicht Skifahren, sondern nur rodeln, Schneemann bauen etc., und das zwischen den Jahren. Ist wohl eher eine Frage an die West-Österreicher oder Schweizer ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 2.091
|
Zitat:
Es wird aber schwierig sein noch eine Unterkunft zu bekommen.
__________________
----------------------------- Gruß aus der Pfalz Hans Geändert von joker13 (08.11.2022 um 22:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 29.10.2003
Ort: CH 9545 Wängi
Beiträge: 217
|
...Melchsee-Frutt...Kanton Obwalden/CH...
groetjes und A-Dios juchzgi
__________________
Technisch sind wir Uebermenschen, moralisch noch nicht einmal Menschen, das ist das Hauptproblem der Gegenwart. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 594
|
Balderschwang oder Jungholz sind sehr Schneesicher.
Aber die Breitenberg Rodelbahn in Pfronten ist mit 6,5 km echt super ![]() ![]()
__________________
Gut Licht und viele Grüße, Ludwig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.383
|
Na ja, "schneesicher" in diesen Zeiten?
![]() Es gab in den letzten zwei Jahrzehnten einige Jahre, wo es zum Jahreswechsel auch über 1500m kaum Naturschnee in Westösterreich/Bayern gab. Schifahren wird man - dank Maschinenschnee - wohl eher können, aber Rodeln und Schneemannbauen ist wohl Glücksache.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 594
|
Zitat:
Die Antwort war ja von eine Allgäuer als Tipp.
__________________
Gut Licht und viele Grüße, Ludwig ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
|
Hier mal ab und zu reinschauen.
https://www.bergfex.at/ Die ersten Winterprognosen gehen in Richtung spürbar Mildwinter. Schneesicherheit wie früher gibt es kaum noch < 1500m. Ab Freitag gibt es ein Hochdruckgebiiet über Mittel/Osteuropa welches sehr langlebig sein wird. Kaum Niederschlag zu erwarten. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (09.11.2022 um 09:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.576
|
Recht schneesicher dürfte der Arlberg sein. Inwieweit dort ein Angebot außer dem Skifahren besteht, weiß ich allerdings nicht.
Familienfreundlich und nicht zu Alpinski-lastig ist Nauders am Reschenpass. Da dürfte um den Jahreswechsel auch Schnee liegen.
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.249
|
Bei den vielen Tipps kannst du fast nichts falsch machen Thomas, zumal die 'Schneesicherheit' bei allen etwa gleich sein dürfte da von der Grosswetterlage in den nächsten Wochen abhängig.
Grosse regionale Unterschiede kanns zwischen Alpennord- und -südseite geben, aber in der Gegend, in der du Urlaub machen möchtest, wird's oberhalb 1500m Schnee haben oder eben nicht. Es dürfte nicht so sein, dass du im Vorarlberg im Grünen sitzt und in Melchseefrutt bauen sie Schneemänner. Ich würde auf jeden Fall einen Ort suchen, der ein für mich passendes Alternativprogramm bietet, sollte tatsächlich kein Schnee fallen ... Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen, weissen Urlaub ![]()
__________________
Grüsse aus der Schweiz Hans-Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.817
|
Vielen Dank für die Antworten. Sicherheit gibt es keine, das ist klar. Aber es sind schon gute Hinweise wo es höhere Wahrscheinlichkeit gibt.
Seit diesem Jahr sind wir an die Schulferien gebunden, und da gibt es leider keine Ferien im Februar ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|