Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 22 steht in den Startlöchern
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2021, 00:18   #1
usch

Capture One 22 steht in den Startlöchern

Mit Preorder-Rabatt:

https://alexonraw.com/pre-upgrade-to...h-28-discount/

Neu: Panorama-Stitching (Ausgabe als DNG) und HDR. Klingt schon mal interessanter als der Zauberpinsel aus Version 21.

Ich schätze, diesmal werde ich wohl das Upgrade mitmachen. Einerseits reizen mich die neuen Funktionen diesmal tatsächlich, und andererseits werde ich eh nicht darum herumkommen, falls ich mir tatsächlich die α7 IV zulegen sollte. Da kann ich auch eben noch den Rabatt mitnehmen.
Alt 27.10.2021, 06:15   #2
miatzlinga

Hab das Mail auch bekommen und nachdem ich 21 ausgelassen hab wird es wohl diesmal wieder auf ein Upgrade rauslaufen. Stitching und HDR klingen schonmal vielversprechend
Alt 28.10.2021, 12:01   #3
Orbiter1

209 € wollen die für das Upgrade haben! Offenbar bin ich beim Thema Inflation nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Wenn ich mich richtig erinnere gab es letztes Jahr am Black Friday nochmal ein spürbar besseres Angebot als ein paar Wochen vorher. Lag aber evtl auch daran dass kaum jemand die Katze im Sack kaufen wollte, da es Null Infos über die Inhalte von Release 21 gab. Da musste man dann preislich nochmal Zugeständnisse machen.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2021, 12:33   #4
rudluc

Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
Hab das Mail auch bekommen und nachdem ich 21 ausgelassen hab wird es wohl diesmal wieder auf ein Upgrade rauslaufen. Stitching und HDR klingen schonmal vielversprechend
Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe die 21, die nachträglich betrachtet auch schon überflüssig war und überspringe diesmal definitiv die 22.
HDR-Serien mache ich nicht und Panoramas mache ich wenn dann lieber mit dem Smartphone, weil ich nicht so gerne mit dem Stativ herumlaufe.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2021, 12:40   #5
miatzlinga

Darf ich fragen, von welcher Version auf welche Du upgraden willst? Bei mir wär's von 20 auf 22 und die "for Sony" Einmalkauflizenz. Kostet laut Homepage 135 Euro statt 169, immer noch teuer genug aber dieses Mal bringt das Upgrade genug zusätzliche Funktionen die mir den Preis vertretbar scheinen lassen.
Sponsored Links
Alt 28.10.2021, 12:55   #6
usch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
209 € wollen die für das Upgrade haben!
Naja. Eigentlich 167 € abzüglich nochmal 10% mit Rabattcode. Solche Sonderangebote gibt es ja jedes Mal; wer das zum "regulären" Preis kauft, ist selber schuld.

Ich versteh nur nicht, warum irgendjemand das Abo für 219 € im Jahr nehmen sollte. Man zahlt für die permanente Lizenz zwar zu Anfang mehr, aber mit den Upgrade-Sonderpreisen hat sich das doch schon nach spätestens vier Jahren amortisiert.

Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, von welcher Version auf welche Du upgraden willst?
Die 209 € sind für "Pro für alle Kameras", anscheinend unabhängig davon, ob man von 21, 20 oder einer noch älteren Version kommt.
Alt 28.10.2021, 14:33   #7
miatzlinga

Mir werden 219 für die alle Kameras unterstützende Version angezeigt aber das mag daran liegen, dass ich in Österreich zu Hause bin. Mit Rabatt dann 175.
40 Euro Aufpreis sind mir die Möglichkeit die paar RAWs die ich mit meiner Canon G3X mache aber wieder auch nicht wert.

Wie auch immer; bin vollkommen deiner Meinung, usch, das man eigentlich immer nur ein wenig warten muss, gibt eh zwei, dreimal pro Jahr irgend einen Rabatt auf den Vollpreis
Alt 28.10.2021, 15:32   #8
uomo

hab gerade die "Pre Order" abgewickelt von C1 Pro 20 auf C1 Pro 22, allerdings nichts "gefunden" ob ich die Lizenz auf 2 oder 3 Geräten nutzen darf. Bei C1 Pro 20 kann/darf ich auf 3 Geräte installieren, was mir gut passt.

Guck das Bild, nicht die Pixels
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2021, 16:19   #9
jrunge

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
... Die 209 € sind für "Pro für alle Kameras", anscheinend unabhängig davon, ob man von 21, 20 oder einer noch älteren Version kommt.
Im März d.J. hatte CO eine 30%-Rabattaktion. Das Update von Version 7 "Pro für alle Kameras" auf 21 (14) kostete ursprünglich 209,- €, abzügl. 30% dann also 146,30 €.
Da hat sich diesmal also gar nicht so viel am Preis geändert.
Bei 21 gilt die Pro-Lizenz für 3 Geräte.
Alt 28.10.2021, 23:45   #10
usch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Bei 21 gilt die Pro-Lizenz für 3 Geräte.
Kommt drauf an. Wenn man Version 21 neu kauft, bekommt man eine Lizenz für zwei Aktivierungen. Bei einem Upgrade behält man die Anzahl, die man bei der Vorversion hatte; von 20 auf 21 bleibt es also bei drei Geräten.

Ich vermute, dass das bei Version 22 auch so sein wird.

Zitat:
Zitat von uomo Beitrag anzeigen
hab gerade die "Pre Order" abgewickelt von C1 Pro 20 auf C1 Pro 22
Hast du da gleich einen neuen Lizenzschlüssel bekommen oder nur einen Coupon-Code, den du später einlösen kannst, sobald Version 22 erschienen ist?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 22 steht in den Startlöchern

Forenregeln