![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nur ganz kurz eine Frage ,USB Laufwerk auswerfen.
Wie genau? Rechtsklick aufs Laufwerk (Auswerfen), dann den Cardreader entfernen oder nur die Speicherkarte? Ein Bekannter hat immer nur die Karte entnommen ohne Rechtsklick vorher und sein PC ist beim X-ten Mal abgestürzt.Ich ziehe immer schon den ganzen Reader bisher.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein Karte rausziehen reicht, kommt natürlich auf den Reader an, neue USB 3.x Leser wie den SONY Reader den ich habe die erkennen sogar wenn dann wieder eine Karte reinkommt und öffnen diese sofort, die billigen Reader sind quasi an ihre Karte gebunden, ich denke also je hochwertiger der Reader umso weniger Gedanken muss man sich machen.
man kann aber sichergehen auf auswerfen klicken und dann den Reader von USB abziehen, außer man hat einen internen Reader da geht das schlichtweg nicht, weshalb es da ausreicht die karte zu ziehen.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen Dank!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8 |
|
Ist mit Sicherheit kein Fehler.
Gerade bei billigeren USB- Sticks kann es schon mal dauern, bis 50 oder 100 RAWs rüber kopiert sind und noch mal, bis die Caches leer geschrieben sind.
![]() |
#9 |
Chefheizer
|
Ich würde übrigens immer die Karte aus dem Reader ziehen (nicht den Reader mit der Karte) bzw erst den Reader stecken und dann die Karte einstecken.
Wenn man sich mal die SD-Karten ansieht, dann sind nicht alle Kontakte in eine Reihe. Damit werden die Kontakte in einer bestimmten Reihenfolge geschlossen bzw. geöffnet. (Das hat einen Grund) Ich empfehle, das zu berücksichtigen. Ich hatte an Android-Geräten das 2x nicht beachtet und beide Male musste ich die Karten anschließend neu formatieren, damit diese wieder benutzbar waren.
![]() |
#10 |
|
Auszug aus:
https://gzhls.at/blob/ldb/5/f/b/7/92...f60619cc3e.pdf • Bevor Sie den Kartenleser entnehmen, vergewissern Sie sich, dass der Datentransfer beendet ist. • Verwenden Sie immer die Funktion „Auswerfen“ Ihres Betriebssystems (Computer, Smartphone, Tablet / Windows, Mac OS, Android), bevor Sie eine Speicherkarte aus dem Kartenleser entfernen. • Bei Nichtbeachtung kann Datenverlust nicht ausgeschlossen werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|