![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nicht löschbare Bilder auf der CF von Kingston
Moin,
kennt das jemand? Ich habe theoretisch keine Bilder auf der CF von Kingston, aber, wenn ich die Bilder übertrage, hab ich jedesmal 4 uralte Bilder die plötzlich wieder da sind??? Es ist mir ein Rätsel. Soll ich die CF zurückbringen? Die ist ja schließlich erst 2 Monate alt. Ich finde ja nicht, das das passieren darf ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
*auchrätsel*
![]() Formatiere mal die CF in der Cam und / oder im Kartenleser.
![]() |
#3 |
|
Wie kommen denn die uralten Bilder auf eine erst 2 Monate "alte" Karte??
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Stimmt joki, so ganz wirklich uralt sind die nicht
![]() Formatieren hat nix gebracht. Ich bring die morgen zurück.
![]() |
#5 |
|
FAT32 oder FAT?
Ich hab mit meiner Kingston ElitePro 1GB keine Probleme mehr, seit ich die Formatierung von FAT32 auf FAT umgestellt habe...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gast
|
Wenn du Windows benutzt, könnte es daran liegen, dass die Bilder evtl. die gleiche ID haben. Wenn das der Fall ist, kommt es vom "Vorschauassistenten". Ich nenn ihn mal so. mit welchem Programm überträgst du die Bilder?
helfen könnte auch, wenn du die CF mal mit z.B. MP3s vollmachst und dann wieder löscht. Dann kannst du auch gleichzeitig feststellen ob sie defekt ist oder nicht. kannst du nämlich alle MP3s rauskopieren ist sie definitiv nicht defekt. Wenn du beim kopieren nen Fehler bekommst, hat sie nen Speicherdefekt und is hinn. Weil das formatieren solcher Datenträger überschreibt ja nur den Teil, den man bei Festplatten bootsektoren nennt, also die ersten "Speichereinheiten" des Datenträgers, wo die Zielinformationen zusammengefasst drinliegen. Sozusagen das Inhaltsverzeichnis. Probiers mal. Du sparst dem Händler durch diese Routine ne Menge nerven (Ich war mal Händler) |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@tm - was ist denn bitte FAT? Ich bin der DAU hier!
![]() Bin heute zu Wöltje und ohne die gringsten Probleme habe ich eine neue CF bekommen. Auf der Elite Pro ist "Lebenslange Garantie" (was auch immer das heißen mag). MP3s kann ich nicht - hab ich nicht - brauch ich nicht ![]() Ich übertrage die Bilder mit PhotoImpact (reicht für mich vollkommen aus, wobei die Exif's nicht vollständig mitgenommen werden; ihr wißt was ich meine - aber das ist ein anderes Thema).
![]() |
#8 |
|
FAT = File Allocation Table = Inhaltsverzeichnis eines Laufwerkes/Datenträgers/Karte
Hier steht drin in welcher Schublade z.B. pict2345.jpg liegt und der PC findet das dann. Beim normalen löschen wird lediglich dieser Eintrag im Inhaltsverzeichnis gelöscht. d.h. das Bild existiert noch in der Schublade/auf dem Datenträger bis es überschrieben wird. Beim Formatieren wird das Inhaltsverzeichnis mit den Strukturen der Schubladen neu geschrieben so das dann eigenlich nix mehr zu finden sein sollte ![]() Aber Dein Problem hat sich ja nun in eine neue Karte verwandelt. Hoffe das passiert Dir nicht nochmal. Logisch zu erklären ist das eigentlich nicht... ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|