![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gast
|
Objektivunterschied Frage!!!
Ich bin ja noch Anfänger aber doch sehr wissbegierig. Nun stellt sich für mich die Frage, worin der Unterschied zwischen Objektiven besteht die ein D in der Bezeichnung tragen und Objektive die dies nicht tragen wie z.B.
Konica Minolta AF 2,8/28-75 D <=== mit nem D Minolta AF 4/70-210 <==== ohne D Das sind die beiden Objektive, die ich mir rausgesucht als "Anfangsausrüstung" Was haltet ihr von den Objektiven? Unterschied D oder kein D??? Halte ich noch bis Dezember ohne D7D durch?? ![]() Danke im voraus für eure Antworten |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Axel,
"D" sind Linsen, die Entfernungsangaben (Distance) an die Cam melden und ADI-Blitzen unterstützen. Bis Dezember hältst Du garantiert nicht durch ![]()
![]() |
#3 |
Gast
|
das seh ich mittlerweile auch schon fast so, denn seit Freitag hab ich ne neue Startseite. idealo.de erzählt mir mittlerweile jedesmal wenn ich den Browser aufmache, das sie mittlerweile nur noch unter 900 € kostet.
Aber wenn ich mir jetzt diese neue KM Objektiv hole, muss die D7D noch warten, denn ich muss ja auch noch andere Sachen begleichen! Was hälst du von den Objektiven? |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Geh schon los und hol Sie Dir DEINE D7D!!!
![]() Und wenn Du dann das 4/70-210 einmal für ein paar Wochen ausprobiern möchtest, kann ich Dir meines leihen, aber erst wenn mein Sigma da ist! Und wenn es Dir dann zusagt, ist vielleicht auch ein Verkauf von meiner Seite aus möglich, aber da bin ich mir noch nicht so sicher.
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der Minolta-Objektivspezi bin ich (noch) nicht -- ich schätze mal PeterHadTrapp wird dazu bald "piep" sagen
![]()
![]() |
#7 |
Gast
|
@ditmar: erst die CF Card, dann das Objektiv...
irgendwann komm ich dich dann mit Hänger besuchen, damit ich dir alles wiederbringen kann.... @jrunge: danke, hatte ich schon gelesen, aber wahrscheinlich die beiden Objektive überblättert. @mannic: hoffentlich, denn morgen muss ich mich entscheiden! zum glück ist ja bald wieder der 1. ![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
ich werde mein Minolta 70-210/4,0 nicht verkaufen, obwohl ich das besagte Sigma habe. ![]() Das Minolta ist nämlich 800 g leichter ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
Leider gehen in Stendal und Umgebung momentan keine Gastankstellen und ich muss mit Benzin fahren, was mir ja bei den Preisen das sparen nicht gerad erleichtert
![]() ![]() ![]() Aber ab nächste Woche soll es ja wieder gehen! |
![]() |
![]()
|
|
|