SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 VII: Full-HD Videos mit Ton auf Instagram hochladen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2021, 15:00   #1
firebean

Full-HD Videos mit Ton auf Instagram hochladen

Hallo Zusammen. Ich habe mir vor kurzem zur Ergänzung meiner DSLR eine Sony RX100 VII gekauft. Soweit bin ich begeistert, jetzt wird es allerdings etwas verzwickt. Ab und an poste ich mal ein kurzes Video auf Instagram. Bisher habe ich dazu immer mein Handy benutzt und damit die Videos gedreht. Jetzt dachte ich mir aber, wenn ich schon so eine tolle neue Kamera hat, die auch super filmen kann, dann will ich das damit auch machen. Gesagt, getan. Ich habe also ein kurzes Video in 1920x1080 mit der Sony aufgenommen und per Wifi an mein Handy geschickt. Auf dem Handy kann ich es auch problemlos ansehen. Wenn ich es jetzt aber auf dem üblichen Weg mit dem Handy bei Instagram hochladen möchte, egal ob als Story, Reel oder ins Feed, klappt das zunächst problemlos, allerdings kommt der Ton nicht mit. Man sieht mich zwar ganz toll in Full HD, wie ich die Lippen bewege, nur hören kann man mich nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Hatte vielleicht sogar jemand schon einmal das selbe Phänomen beobachtet? Könnte vielleicht mal ein RX100 VII-User testweise ein kurzes Video mit der Sony aufnehmen und dann übers Handy auf Instagram hochladen?
firebean ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln