![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Problem mit dem Kabelfernauslöser von Rollei
Hallo miteinander,
mir wurde das Forum von einer lieben Kollegin empfohlen, und schwupps bin ich hier. Leider habe ich auch schon ein erstes Problem, welches sich wohl weniger um die Kamera als vielmehr um den Kabelfernauslöser von Rollei handelt. Der Kabelfernauslöser wird auf der Homepage auch für mein Modell, die Alpha 7R ll aufgelistet, er sollte also wirklich kompatibel sein. Ich komme von Olympus und habe noch recht wenig Erfahrung im Umgang mit der Sony. Den Kabelfernauslöser habe ich gekauft, ausgepackt, Batterien eingelegt und am Micro-USB-Anschluss eingesteckt. Nach dem Einschalten der Kamera hat beim drücken der Blendenwahltaste (so heisst der "Auslöser" glaube ich), ein rotes und ein grünes Licht aufgeleuchtet. Im Display brennt ein Licht, und zeigt mir die "00"en an. Es sollte also alles ok sein bis auf die Tatsache, dass sich nichts tut. Das heisst es zeigt kein Fokusfeld und löst die Kamera nicht aus. Den Balken im Display habe ich schon auf jede Position verschoben, was auch nichts gebracht hat. Woran kann das liegen? Habe ich etwas in den Einstellungen (Fernbdienung in der Kamera steht auf "Ein") übersehen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|