![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen, ich hab mir vor ein paar Wochen die RX10 IV gegönnt, aus dem wesentlichen Grund, weil ich die Schnauze voll habe mit den Staubeinschlüssen. Und auch der Schlepperei wegen. Das grosse Rohr schaut zwar protzig aus, ist aber doch recht unhandlich und schwer.
Im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Einzig mehr Weitwinkel wäre nicht zu verachten. Auch mit der RX10 habe ich das Selbe Problem wie mit meinen anderen Kameras. Besonders bei 600mm Zoob und blauem Himmel ist zeitweise das Scharfstellen nicht möglich. Der Fokus dreht nur hin und her (auch wenn er den eigentlichen 'Scharfpunkt' erwischt). Bei grauem Himmel besteht das Problem weniger. Am Objektiv habe ich die beiden Einstellungsmöglichkeiten 'Full' oder 'unendlich - 3m'. Am Body kann ich zwischen 'S', 'A', 'C', 'DMF' und 'MF' wählen, wobei ja letztere Beiden nicht in Frage kommen. Ich hab schon alle möglichen Kombinationen durchprobiert, wen es nicht wil, dann will es nicht. Ich fotografiere öfters Flugzeuge und Vögel. Da ist dann auch nicht die Zeil lange rum zu probieren, da muss ich auf den Auslöser drücken können und die Kamera muss einfach scharf stellen. Kenn Ihr die Probleme auch? Was würdet Ihr für Einstellungen empfehlen? Gruß René |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Fokusfeld breit hilft weiter
![]()
|
|
|