![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dynax 7D - brauche eure Tipps für Systemwechsel
Hi Freunde,
ich besitze derzeit eine Nikon D70 und möchte mir eine D7D neu zulegen. Grund: Die D70 hat zwar prima Ausstattungs-Features, die Bildqualität ist allerdings "bescheiden". Um qualitativ gute Bilder zu machen, müsste man sich gegenwärtig eine D2X mit DX Nikkor 17-55mm und ggfs das 70-200 VR zulegen. Leider habe ich nicht im Lotto gewonnen... Ein Bekannter (Profifotograf) benutzt seit einiger Zeit eine D7D mit Handgriff und Sigma 28-70. Seine Bilder sind vor allem "schärfer" !! Die Quali liegt weit über der meiner D70. Auch der weitaus bessere Sucher und das große Display sind Argumente, die mich zur D7D tendieren lassen. Ich würde jetzt gerne folgendes wissen: Welches Standard-Objektiv wäre von der Bildquali das Beste? Sigma 28-70? Es gibt doch sicher etwas adäquates von KoMi ?? Oder Tamron? Jedenfalls sollte es den Bereich zwischen ca. 24 bis ca. 80 abdecken Dann denke ich noch an ein Objektiv im Weitwinkelbereich (Sigma 10-20)? und an eins im Tele-Bereich (70-200 oder lieber noch 100-300) Noch was zum Handgriff: Woher kriege ich den? Was kostet er? Kann ich an dem Griff auch einen Nikon SB800 Blitz verwenden? Und zum Schluß: Ich habe bisher gezögert, mir eine D7D zu kaufen. Der Grund: Die auch von euch beschriebenen Qualitätsprobleme. Mal eine Gute, mal eine Schlechte, man muß Glück haben beim Kauf. Stimmt das? Wo sollte ich kaufen, bzw. wo besser nicht? Viele Fragen, nicht wahr? Ich freue mich über eure Antworten. lg. Stephan
Sponsored Links | |
|
|
|