![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kamera hängt sich auf
Hallo zusammen!
Hab jetzt mal ne Woche im Urlaub die 7D in Betrieb gehabt. Dabei hat sie sich 4x aufgehängt (insgesamt etwa 300 Aufnahmen). Erste Situation: Etwa 20 Blitzaufnahmen mit dem internen Blitz; aber kein Stress - es langen immer so etwa 15 - 30 Sekunden zwischen den Aufnahmen. Dann kam nach dem Auslösen die Meldung "Kamera zu warm" im Display. Nix ging mehr, nicht mal ausschalten. Der Spiegel war noch hochgeklappt und der Verschluss offen. Als nach 5 Min. abkühlen noch keine Reaktion kam, hab ich den Akku raus, kurz gewartet und wieder rein. Dann ging sie wieder. Die übrigen Male passierte es meistens beim Betrachten der Bilder und beim Zoom im Display. Mein Verdacht liegt jetzt bei der Speicherkarte, denn das ist eine Kingston CompactFlash Elite Pro 2GB und ich hab schon mal gelesen, dass die mit Minolta-Kameras bisweilen Zicken macht. Mit meiner SanDisk ExtremeIII 2GB gibts keine Probleme. Zudem ist die um einiges flotter als die Kingston. Was mich dennoch sehr irritiert hat war die Überhitzung. Wodurch kommt die? Ist das evtl. auch die Speicherkarte die warm wird? Oder ist das die Elektronik der Kamera, die die Speicherkarte warm werden lässt? Die Kingston-Karte ist auch merklich warm wenn man sie rausnimmt. Gruß Ivo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|