![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
leider ist bei meiner A 77 II die Augenmuschel defekt. Im Wirrwarr des Zubehörangebots in den Weiten des Internets blicke ich aber leider gar nicht mehr durch, welches Ersatzteil denn nun das Richtige ![]() Weiß jemand zufällig, wie dieses Ersatzteil genau heißt (Artikelbezeichnung) bzw. wo man es erwerben kann? Vielen Dank für Eure Unterstützung ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Bezeichnung ist FDA-EP12
Allerdings ist diese schwer zu bekommen. Bei Amazon ist im Moment eine gelistet unter "Sony Ersatz-Augenmuschel für A77". Ansonsten auf seriöse Quellen achten (Fotohandel)! Die meisten unter der Bezeichnung EP-12 gelisteten Billig-Muscheln bei Ebay und Amazon sind in der etwas kleineren Form, die zur A57/A65 passt. Diese sind außerdem nicht zweiteilig mit einem weichen Gummirand, sondern einteilig aus einem rel. festen Kunststoff gegossen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
vielen Dank - genau solch einen Tipp habe ich mir erhofft. ![]() Ich werde mal schauen, bei welchem Fotohandel es einigermaßen schnell zu bekommen ist (derzeit liegt Foto Erhardt vorne - Lieferzeit ca. 7-21 Werktage...) ![]() Nochmals vielen Dank für die rasche und kompetente Unterstützung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Meine Empfehlung:
Ein Anruf im Sony-Store Berlin hilft vielleicht schneller weiter: 030 419555000
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]() ![]() ...noch besser, die können tatsächlich schneller liefern - danke für den Tipp ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Es wird leider nicht erwähnt, was daran defekt ist. Bei meiner war das Gummi eingerissen - ich habe das mit Kleber repariert, mit dem man auch Fahrradschläuche repariert. Hält.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
Bei mir war auch der Gummi eingerissen - allerdings zu heftig, daher irreparabel (hatte es schon vergeblich versucht )
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|