SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Doppelte Auslösung / 2 Bilder hintereinander

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2021, 13:43   #1
duffy2512

a 7 R III Doppelte Auslösung / 2 Bilder hintereinander

Hallo!
Ich hab schon hier gesucht, aber dazu leider nichts gefunden, daher stelle ich mal meine Frage ein und hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. hab Tipps für mich.

Meine A7R3 macht seit kurzem (bzw ist mir vorher nie aufgefallen) ab und zu, bei einmal Auslöser drücken 2 Bilder hintereinander.
Ich hab schon geprüft/getestet was damit zusammenhängen kann (z.B Serienbilder, Bracketing, RM Rauschunterdrückung, DRO, ... ) komme aber nicht darauf.
Es werden immer 2 RAW+2JPG geschossen welche vollkommen ident ausschauen.
Also Bracketing (mit 2 Bildern gibt es doch gar nicht ?? ) kann es auch nicht sein, da auch das gecheckt wurde.
Batteriegriff habe ich auch keinen.

Bezüglich Auslöser (Microschalter) habe ich das Gefühl, daß sich alles perfekt und exakt anfühlt. Nachdem die Kamera auch noch nicht so alt ist würde ich das auch ausschließen wollen, zumal ein prellender Taster eher unterschiedliches Auslöseverhalten zeigen würde, und nicht immer exakt 2 Bilder.
Leider kann ich es nicht reproduzieren, das wäre ja schon mal ein Ansatz um weitere Schritte zu testen.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln