Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony nimmt DSLR und A-Bajonett vom US-Markt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2021, 08:30   #1
cbv

Sony nimmt DSLR und A-Bajonett vom US-Markt

Sony steigt wohl aus DSLR-Kameras aus. Damit gelangt auch das A-Bajonett ans Ende. Von sony.com sind solche Kameras verschwunden.

Artikel bei Heise Foto

Sollte man vielleicht doch so langsam an einen Umstieg denken...

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2021, 08:56   #2
Windbreaker

So sehr die Produktpolitik von Sony auf ein Ende des A-Mounts hinweist, so sit der Artikel dennoch nur auf Spekulationen aufgebaut.
Es werden keinerlei Fakten bezüglich eines A-Mount Endes genannt. (Es gibt bis jetzt auch noch keine)
"Es scheint" und "es sieht so aus" sind halt keine Fakten.

Da hat ein Redakteur aus der Meldung, dass es keine A-Mounts auf der USA-Sonyseite mehr gibt, einpaar Zeilen rausgequetscht.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 09:09   #3
felix181

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Es werden keinerlei Fakten bezüglich eines A-Mount Endes genannt. (Es gibt bis jetzt auch noch keine)
"Es scheint" und "es sieht so aus" sind halt keine Fakten.
Da hast Du völlig Recht - und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Aber wenn ein Konzern ein Produkt einfach auslaufen lässt wirst Du vergeblich auf die von Dir angesprochenen Fakten warten - etwas auslaufen zu lassen ist halt eher ein stiller Vorgang (wie man ja seit Jahren merkt), da ja Sony keinen Grund hat ein Ende zu verkünden - was sollte ihnen das auch bringen?

Da bleiben dann halt nur Indizien oder Fakten dahingehend, dass man sehen kann, welche Websites von Sony in welchen Ländern den A-Mount löschen.

Letztlich bleibt es natürlich jedem selbst überlassen auf eine "Abschiedsparty" zu warten, aber ich denke es wird zumindest keiner mehr mit neuen Kameras rechnen - Mit dem bestehenden Equipment kann man ja eh noch jahrelang gut weiterarbeiten...
Alt 07.05.2021, 09:09   #4
mrrondi

Welch Überraschung - gut das ich letzte Woche den Rest davon verkauft hab :-)

R.I.P. A-Mount - war ne tolle Zeit mit dir
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 09:18   #5
Windbreaker

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
..... da ja Sony keinen Grund hat ein Ende zu verkünden - was sollte ihnen das auch bringen?
Naja es ist guter Stil und Umgang mit seinem Kunden, wenn man solche Dinge klar kommuniziert.

Ich persönlich habe keine Probleme damit, wenn A-Mount endet. wie du sagst, weist die Produktpolitik darauf hin. Aber so mal dort nicht mehr lieferbar und dort von der Homepage ist wischi waschi. Also wenn, dann überall von der Homepage und ein klares Wort und gut ist.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2021, 09:40   #6
felix181

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Aber so mal dort nicht mehr lieferbar und dort von der Homepage ist wischi waschi. Also wenn, dann überall von der Homepage und ein klares Wort und gut ist.
Stimmt, aber Sony macht´s eben anders
Alt 07.05.2021, 10:36   #7
cbv

Themenersteller

Irgendwo müssen sie ja anfangen. Vermutlich hat der Verkauf in den USA bereits sowieso stagniert, während es in Europa vielleicht noch den ein oder anderen Käufer gibt bzw gab. Früher oder später werden sie wohl auch hier die Produkte vom Markt bzw aus den Webseiten streichen.

Gefällt mir nicht. Ich kann mich mit den E-Mounts nicht anfreunden. Die Kameras sind mir einfach ... zu klein. Schlechte Beschreibung, aber mir fällt kein passenderes Wort ein.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 10:48   #8
guenter_w

Es wird für den A-Mount von Sony keine Beerdigungsfeier geben, so etwas hat Sony noch nie gemacht. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Zuerst wird die Produktion gestoppt, dann die Werbung eingestellt, dann werden die Lager Land für Land geräumt und dann ist Schluss. Auf Nachfragen von Journalisten wird selbstverständlich bis zum letzten Produkt im Lager verlautet, dass man zum Gerät bzw. der Serie stehe und ein weiterer Support gwährleistet ist.

Und eines Tages ist das Produkt bzw. die Serie dann einfach weg. Die A 99 hat mich bei ihrer Präsentation gewundert, aber dennoch war das Ende des A-Mount damit absehbar.
Alt 07.05.2021, 10:50   #9
steve.hatton

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
...

Gefällt mir nicht. Ich kann mich mit den E-Mounts nicht anfreunden. Die Kameras sind mir einfach ... zu klein. Schlechte Beschreibung, aber mir fällt kein passenderes Wort ein.
Unhandlich

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 10:53   #10
steve.hatton

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Es wird für den A-Mount von Sony keine Beerdigungsfeier geben, so etwas hat Sony noch nie gemacht. .....

VW hat dem Phaeton auch keine Beerdigungsfeier gewidmet...das ist alles ganz normal.
(Es gäbe noch viele Beispiele)
Selbst der Supermarkt benennet nicht mal ausgelistete Produkte - die sind halt einfach irgendwann nicht mehr verfügbar.

Dramatisch wäre eine Abkündigung u.U. auch für Betroffene von Versicherungsschäden, denn selbst Neuwertversicherungen haben in ihren Klauseln, drin, dass ein Ausgleich nur solange erfolgt wie das Produkt gelistet ist.(sehr frei formuliert)

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony nimmt DSLR und A-Bajonett vom US-Markt

Forenregeln