![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Apple 16 Zoll, wichtiges Zubehör ?
Hallo,
ich bin Christiana, fleißige Mitleserin und benötige Euren Rat. Mein Sohn hat mir vor drei Jahren sein "altes" Macbook vermacht. Es hat 13 Zoll und noch das "Safari" drauf. Die nächste Generation: El Capitan ? kann nicht aufgespielt werden auch Adobe bietet ständig aktuelle Versionen an, die ich nicht downloaden kann. Sicher habt ihr in den 3 Sätzen schon bemerkt, welch technisches Genie ich bin. So, jetzt aber zum Punkt: Ich hätte gerne ein Macbook (wegen: mobil), am liebsten 16 Zoll. Ich mache keine Videos Ich fotografiere nur für mich und Familie und Bekannte Vorhanden ist Adobe Lightroom und Photoshop dabei möchte ich auch bleiben Ich fotografiere in RAW Ich fotografiere gerne Vögel, da kommen schnell sehr viele Bilder pro Ausflug zustande, und das dauert.......bis die endlich in LR sind Extrem Speicher meine ich nicht zu benötigen, da ich rigoros im Löschen bin. Die schönsten Fotos kommen in Fotoalben oder in größerem Format an die Wand. Wenn ich mir jetzt z.B. Die Macbooks Pro anschaue, weiß ich leider nicht, ob es da was "wichtiges für uns Fotografer" gäbe, was noch unbedingt dazu muß, oder evtl. erweitert werden muß. Oder ob schon die Grundausstattung für mich überdimensioniert ist. (womit ich leben könnte...) Ich bin auch nicht abgeneigt, gebraucht zu kaufen. Bei "rebuy" zum Beispiel. Hat jemand mit denen Erfahrung? Oder bei "Mac Trade" gibt es zur Zeit Sofortrabatt. Für Eure Bemühungen herzlichen Dank. Christiana |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|