![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wem kann ich ein Bild zur Beurteilung schicken?
Hallo,
ich habe einige Bilder mit der neuen A1, die mich enttäuschen. Grundeinstellungen wie hier empfohlen, alles mit ISO100. Und doch: in Originalgröße zeigt sich m.E. ein erhebliches Farbrauschen (Wasser in unserem Stausee). Wem mit DSL kann ich ein Bild (2,5Mb) mailen zur Begutachtung? Mein Sohn (Oly C5050) schaute einmal hin und sagte, er würde die A1 zurückschicken (14-Tage-Rückgabemöglichkeit endet am Donnerstag). Wem kann ich das Bild mal zumailen, der die Möglichkeit hat, es hier anschauen zu lassen? Ich bin ziemlich deprimiert. Danke im voraus. Gruß Günter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Lade es doch in Webspace, dann können alle gucken. Eine Meinung allein ist vielleicht nicht immer gut. Wenn du keinen Webspace hast such mal danach in diesem Forum. Dabei sollten einige Tipps wie du kostenlos drankommst zu finden sein (z.B. www.arcor.de)
![]() |
#3 |
|
Hallo Günter,
schick mir das Bild ruhig, ich stelle es auf den server ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#4 |
|
Wenn Du allerdings eine Einzelbeurteilung haben möchtest und eine nachträgliche Feinoptimierung mit Photoshop ,dann kannst Du es auch mir schicken .
![]() |
#6 |
Erleuchter
|
Hallo Wano,
gelungene Bilder, Nummer 2 ist mein Favorit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
also, gelungen finde ich die nicht gerade. ich wäre auch nicht zufrieden mit den aufnahmen.
![]() |
#8 |
|
Wenn ich mir die Bilder so angucke, dann kann ich beim besten Willen nichts ungewöhliches feststellen.
Aber was erwartest Du, Günter? Bei einem solchen Kamerasegment, findet man nun leider dieses Farbrauschen, aufgrund des sehr kleinen CCDs. Aber ich kann Dir versichern, zum einen arbeitet Deine A1 völlig korrekt und zum anderen wirst Du auf einem DIN A4 Abzug von Deinen Bildern (z.B. Bild Nr. 2) absolut kein Rauschen feststellen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also ich finde nichts, was auf zu starkes rauschen hinweist, das Bild Nr. 3 habe ich mir herunter geladen und mir in PS angesehen, habe es nur ein wenig nachgeschärft, und finde es ist ein schönes Foto.
Andere mögen es anders sehen, und um abschließend etwas beurteilen zu wollen, bräuchte man schon etwas detailiertere Fotos/Ausschnitte. Jedenfalls glaube ich nicht das an der Kamera irgend etwas nicht in Ordnung ist. Ich lasse mich gerne korrigieren, und bin bereit dazu zu lernen, was ich sowieso noch nötig habe. Habe mir nun auch die anderen herunter geladen, und bin der Meinung das es nur ein wenig an schärfe fehlt.
![]() |
#10 |
|
Hallo habe mir deine Bilder mal angesehen
und kann auch kein besonders Starkes Rauschen feststellen können Habe dann mal dein 2tes Bild runtergeladen und eine Tonwertkorrektur ( Auto ) in PS drüberlaufen lassen mache ich grundsätzlich ![]() und hier in voller Auflösung
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|