SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Monitor kauf
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2005, 12:44   #1
Norbert-S
 
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: 12309 Berlin
Beiträge: 3.422
Monitor kauf

Hallo,

wie Ihr sicherlich wißt kommt es öfters vor das mir User sagen das meine Bilder ein wenig oder aber auch mehr Überschärft sind.

Nachdem ich meinen alten NEC TFT 15" im den Müll transportiert habe und einen Herakles 15" TFT habe dacht ich das die Überschärften Bildern Vergangenheit wären.
Denkste! Gestern bemerkten einige wieder das meine Bilder immer noch Überschärft wirken

Um diese Bilder ging es:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic22503.html
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic22465.html

Hier noch einmal der Flip:


Und HIER der Flip im Original.

Nun bin ich entschlossen mir einen neuen TFT zu kaufen!

Bewaffnet mit einer CD (wo Flip drauf war) bin ich in den MM gefahren und habe den Verkäufer gebeten mir den Flip auf die dortigen Monitore zu legen
Gesagt getan und der Flip war auf ca. 19 Monitore zu sehen.
Was soll ich sagen? Auf einem Monitor sah Flip total Unscharf aus auf anderen genau richtig und auf den großen (teuren) Monitore sah der Flip Überschärft aus.

Fazit so viele Monitore und so viele Flips die alle anders aussahen von der Schärfe, Farben und Kontrastumfang.

Was soll ich nun machen?

Kaufe ich mir einen SUPER TEUREN Monitor der sogar Flip im Original Überschärft darstellt sagt Ihr mir zu meinem Bildern das sie Unscharf aussehen. Kaufe ich einem im mittel Feld meckern sicherlich nicht mehr so viele. Beim Monitor den ich jetzt habe sieht das Bild (bei mir) OK aus.

Mein Fazit dazu ist "Wir alle mußten den selben Monitor mit den selben Einstellungen haben um ein Bild richtig zu beurteilen" was ja natürlich nicht geht!

Mich würde es sehr freuen wenn mir so viele wie möglich Ihre Meinung zu Flip (in der Verkleinerung und im Original) bezüglich der Schärfe sagen.

Ich glaube wenn 20 Leute sich Flip ansehen kommen Kommentare wie Scharf Überscharf Unscharf heraus.

Klasse wäre es wenn jeder seinen verwendeten Monitor mit angibt.

Hoffe das sich recht viele an diesem Test beteiligen damit ich mir doch noch einen neuen TFT kaufen kann! Im MM war ich so verwirt über die unterschiedlichen Ergebnisse das ich nicht wußte welchen ich mitnehmen sollte.
__________________
Bis dann
Norbert
Web Galerie - fc -
Norbert-S ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.