![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Monatsthema November 2020: "Mein ganzer Stolz"
Monatsthema November 2020
Ein paar „Vorworte“ In Sachen Monatsthema haben wir einen tollen und ungemein aktiven Oktober hinter uns! Und nach dem November folgt traditionell der fotografische Adventskalender, der für die, die daran teilnehmen, auch eine intensive Forenzeit darstellt. Da ist es naheliegend, im November ein wenig durchzuschnaufen. Ich habe deshalb von meiner ursprünglichen Monatsthemen-Idee Abstand genommen, denn diese wäre auch etwas aufwändiger gewesen, und ich denke es ist jetzt einfach angezeigt, einen etwas ruhigeren Monat einzulegen. Und noch etwas: Vor geraumer Zeit war es üblich, dass die Monatsthemenersteller*innen eigentlich nur für die Auswahl des Themas zuständig waren, und nach dem Eingangspost kaum stärker in Erscheinung traten als die anderen Aktiven. Nicht zuletzt durch Danas motivierende Einwirkung hat sich das Monatsthema zu einem intensiv betreuten, lebendigen Thread entwickelt. In den zurückliegenden Monaten war es überwiegend so, dass die Forengemeinschaft die Bilder geliefert hat und der/die Moderator*in hat kommentiert. Auch ich finde, dass die Monatsthemen durch die intensive Moderation sehr gewonnen haben, aber ich möchte euch zumindest für diesen Monat ausdrücklich bitten, euch auch gegenseitig Rückmeldungen zu geben und es damit wieder mehr zu einem gemeinsamen Thema zu machen. Nur einer der Gründe ist, dass ich zu denen gehöre, die beruflich durch die Pandemie erhebliche Mehrbelastungen haben. Fraglos viel besser als seine Arbeit zu verlieren! Aber ich kann mir im Moment daher auch keinen Urlaub nehmen und habe nicht so viel zeitliche Freiräume. – Deshalb: Fühlt euch herzlich eingeladen mitzumachen und bedenkt, dass es nicht immer die perfekt formulierte Bild-Analyse sein muss. Jeder freut sich auch über eine kurze Aufmerksamkeit, wenn sie mit Wertschätzung verbunden ist! Das Thema: "Mein ganzer Stolz!" Klingt überheblich oder unbotmäßig? Nein, gar nicht! Betrachtet einfach den positiven Aspekt von Stolz: Die Freude darüber und daran! Das darf und soll man (hier) sehr gerne teilen! In diesem Monatsthema könnt ihr (fast) all das zeigen, was euch dazu einfällt. - Wer bin ich, dass ich euch Beispiele dafür aufzählen könnte oder sollte, auf was ihr stolz seid. Natürlich ist es in einem Fotoforum naheliegend, dass ihr ein Bild zeigt, auf das ihr besonders stolz seid. Aber auch das Motiv kann der Grund für euer Strahlen in den Augen sein. Nur zu! Besonders schön fände ich es, wenn ihr ein wenig zur Geschichte eures Fotos oder Motivs erzählen würdet. - Ich wünsche mir und euch im grauen und coronagebeuteltem November hier im Thread ein paar schöne Momente der Entspannung. Glück auf und liebe Grüße aus Köln, Vera |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|