![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Panoramafunktion ergibt nur kleine Bilder
Hallo,
ich habe erstmals die Panoramafunktion mit meiner Sony DSC-HX60 getestet. Es hat auch funktioniert, nur kommen mir die Bilder arg mickrig vor. Ich habe zwar schon Standard eingestellt, also die kleinste Panoramagröße, und meistens hatte ich auf dem Foto rechts noch einen leeren Raum, den ich nicht ganz ausgeschwenkt hatte, aber das kann ich im Grafikprogramm nachbearbeiten. Dazu schneide ich das Motiv ohne die schwarzen Ränder rechts, oben und unten aus und füge es als neues Bild wieder ein. Das klappt auch relativ gut, aber das fertige Bild ist dann ziemlich klein. Normale Fotos mit der intelligenten Automatik haben bei mir immer zwischen 6 und 8 MB. Ein Panoramabild hat 800 oder 900 KB. Schneide ich den rechten Rand weg, dann hat es noch über 600 KB. Mir kommt das ziemlich klein vor. Meine Frage wäre nun: Ist das so üblich, dass Panoramabilder so kleine Fotos abgeben, oder habe ich etwas falsch gemacht? Kann es sein, dass die Sony DSC-HX60 für vernünftige Panoramabilder gar nicht ausgelegt ist? Das geht mit einer teuren Kamera vermutlich besser, oder? Würde ich von Standard auf Weit ändern, dann wäre das Bild ja noch schmäler und noch kleiner. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wozu das dann noch gut sein soll. Grüße vom Murkser |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|