![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hife mit Übertragung von Fotos an PC via WLAN
Hi,
da ich bis jetzt keine bessere Möglichkeit gefunden hatte, übertrage ich meine Fotos immer mittels eines extern SD Card Readers. Mehrere Versuche die Bilder via WLAN (über PC oder Handy) zu übertragen sind gescheitert, ist das irgendwie möglich? An sich habe ich keine zwei Linke Hände was die EDV Anbelangt. 1) Kamera mittels WPS ins WLAN Netz hinein gehängt, versucht mittels Playmemories Home auf Windows 10 PC auf die Kamera zuzugreifen sind mir nicht geglückt (via USB Kabel sofort), PC hängt via Kabel am Router, nicht via WLAN. Die Kamera scheint auch nicht unter "Verbundene Geräte" am Router auf. 2) Imaging Edge auf Android Handy installiert, da will er dass ich das Handy auf den AP der Kamera verbinde, ist ja Schwachsinn. Geht das, dass die Kamera im WLAN hängt und die Handy auch? Gibts irgendeine Möglichkeit, die Bilder von meiner Sony via WLAN (verbunden mit meinem Netz) entweder auf den PC oder aufs Handy zu bringen? Vielen Dank, LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen, weil ich persönlich der ganzen kabellosen "Geschichte" einfach nicht vertraue.
Immer wieder gibt es da Verbindungsprobleme - bei den unterschiedlichsten Anwendungen. Ich mache es jedenfalls, wie die meisten anderen, so, dass ich die Karte aus der Kamera nehme und in den PC stecke. So ist die Übertragung natürlich auch nie ein Problem. Anschliessend werden dann die Bilder in der Kamera gelöscht bzw. die Karte gleich formatiert. Nur so aus Neugier: Warum willst Du denn partout die Bilder direkt von der Kamera aus übertragen? Magst Du die Karte nicht herausnehmen, oder was ist der Grund?
![]() |
#3 |
|
Ich hatte das mal gemacht, als ich meine NEX-6 neu hatte. Solange die SD-Karte gering gefüllt ist, funktioniert das, dauert aber dann mit Füllung immer länger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe alles automatisiert was upload von Handys anbelangt, inklusive Konsolidierung mit meiner Partnerin, gemeinsame Namenskonvention, Erstellung von Album, ... nur der Kamera upload ist noch ein Krampf: zum PC, Karte raus, in SD Card Reader rein, ..., ... - anstatt einfach Knopf drücken. Der Grund ist Automatisierung, Bequemlichkeit und auch ganz sicher Abnutzung. Andauernd Deckel auf/Karte raus&rein oder USB an/ab macht es nicht besser. Ja, die Dinger sind für xxx ausgelegt, und trotzdem hab ich genug ausgeleierte Stecker daheim. Am liebsten wäre mir die Kamera als FTP Server wo ich zugreifen könnte ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Der SD-Karte ist regelmäßiges "Kontakteschleifen" eher zu- als abträglich. Dazu die lahme Übertragungsgeschwindigkeit per WLAN oder dem USB 2.0- Interface der Kamera (ausser wenige Spitzenmodelle) gegenüber USB 3.0 des Cardreaders. Hunderte male Öffnen und Schließen des Akkufachs sowie hunderte Akkuwechsel und SD-Karten- Wechsel haben bei mir noch nie zu einem Ausfall geführt.
![]() |
![]() |
#7 |
|
hallo,
ist das bei den neuen 6100 und 6600 noch so,daß wenn man steuern mit Smartphon oder senden an Smartphon bzw pc, der Augenautofokus auf off geht? Bei meiner 6400 geht das nicht. Entweder Augenautofokus ,oder steuern mit Handy. norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Bei mir ist übrigends der SD- Karten- Slot in den PC (Laptop) integriert; mit entsprechender Übertragungsrate. Ausserdem bin ich gerade ein "Feind" von solch beschriebenen Automatismen wie automatischer Upload, Datenabgleich usw. Aber wie immer (wieder mal): Jeder mag und macht es halt anders.....
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hife mit Übertragung von Fotos an PC via WLAN
Soweit ich es richtig auswendig weiß, können sowohl die a9ii und die a7riv die FTP-Hintergrund-Übertragung per wlan. Meine a9 habe ich nur per Lan getestet.
Und hier ist die Anleitung dazu (war selber neugierig - mein Test war nämlich schon eine Weile her): https://helpguide.sony.net/di/ftp/v1/de/index.html Geändert von suchm (24.07.2020 um 11:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Also ich mache die Karte nie aus der Kamera, sondern stöpsel das Kabel in die Kamera. Dann wurd die Kamera erkannt und es öffnet sich sofort playmemories auf dem PC. Funktioniert sowohl bei der Nex3n, der a6000 als auch bei der a6400.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|