![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Speicherkarte ...?
Gibt es von Minolta eine Empfehlung von welchem Hersteller man Speicherkarten für die A1/A2 verwenden soll?
Mit welchen habt Ihr positive oder negative Erfahrungen. Danke,Mexx |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hi mexx
ich benutze mit der a2 nur scandisk CF karten und zwar 2x 256 mb, 2 x ultraII 512 mb und 1x ultraII 1 gb und hatte noch nie troubles. hab die karten auch freunden und bekannten empfohlen - auch da bis jetzt keine probleme. vom speed her find ich sie auch okay speziell die ultra II mit einem guten kartenleser. habe auch 2 kartenleser von - erraten - scandisk und die arbeiten auch sehr zuverlaesslich und flott vlg jamesie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Lexar-Karten gemacht. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Re: Welche Speicherkarte ...?
Zitat:
1.) Lexar80x professional --> voll zufrieden 2.) Transscend45x 1GB --> voll zufrieden, ist aber langsamer als die Lexar
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi!
Ich verwende mit der A1 und der Dynax 7D nur noch Lexar. Diese werden auch von Minolta empfohlen.
![]() |
#7 |
Erleuchter
|
Da Lexar den gleichen Controller wie die A1/A2 einsetzt ist Lexar eigentlich die erste Wahl
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin,
hier mal eine negative Erfahrung: Kingston 1 GB elite pro: + günstig - mehrfach einzelne oder komplette Verluste von Bildern - langsames speichern ( RAW Serienmodus vom ersten Auslösen bis zum erlöschen der Lampe ) 95 sec -meine neue Ultra 2 = 18 sec.) - kein Support = Minolta ist in der Kingston-Datenbank nicht mal gelistet bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habe mir zwei 2GB Kingston Elite Pro HighSpeed CompactFlash Karten bestellt und jetzt in "Fotos Digital Dynax 7D" von Scheibel gelesen, dass diese nicht besonders mit der Minolta D7D harmonieren.
Lasse ich Sie jetzt am besten gleich eingeschweißt und hole mir statt dessen gleich von SANDISK: "2 GB CF-Karte ULTRA II". Diese kosten allerdings 160 statt 100 Euro die ich bezahlt habe. Oder sind die Kingston mit aktueller Firmware annähernd genauso schnell? Herstellerangabe: Kingston: Schreiben: 50x 8MB/s; Lesen: 10MB/s ScanDisk: Schreiben: 66x 9MB/s; Lesen: 10MB/s MfG Frank Otto |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Zum anderen habe ich hier im Forum schon manch Negatives über die Kingston CFs gelesen. An Deiner Stelle würde ich die Mehrausgabe nicht scheuen und zu Sandisk oder Lexar greifen. Die laufen vor allen Dingen stabil in den Dimages, und das ist wichtig, denn es gibt nichts Schlimmeres, als sich über rumzickenden Speicherkarten ärgern zu müssen. Wenn Du das tun willst, lass die Karten in der Originalverpackung eingeschweisst, schick sie unausgepackt zurück und bestell gleich die neuen. Zuvor würde ich ein erklärendes Telefonat mit dem Händler führen, oder eine E-Mail schreiben.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|