![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
DoppelWOW - Fuji Finepix S9500
28-300mm, 2,8-4,9, manueller Zoom, dreh und schwenkbares Display,
neue Real Photo Technologie wie bei der F10 (rauschfrei bis ISO 1600!)... Nur einige imposante Daten des neuen Fuji-Modells, dass im September für avisierte 700 Euros kommen soll. KLICK Mal abgesehen vom fehlenden Antishake wirds da eng für die Diamges. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sieht nicht übel aus! Aber ein Bildstabilisator (trotz ISO 1600) und vor allem eine TTL-Blitzsteuerung für den Aufsteckblitz vermisse ich!
lg Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
mmhhmmm,
noch AS rein und ein Battry-Grip dran und schon könnte ich schwach werden.... Von der Bildqualität meiner Fuji S602 Zoom war ich "damals" auch schon absolut begeistert. Nur der manuelle Zoom, der AS und der BP-400 (wegen der schlechten Akkulaufzeiten bei der Fuji) haben mich in die tentakelartigen Arme KoMi´s (A1, A2, D7D ![]()
![]() |
#4 | |
|
Re: DoppelWOW - Fuji Finepix S9500
Zitat:
Soooo dolle ist diese Technik nun auch wieder nicht. Wenn man es sich einmal ganz nüchtern anschaut, dann macht die Kamera intern nix anderes als Neatimage....allerdings halt direkt nach der A/D-Wandlung auf dem Sensor, worin auch der eigentliche Vorteil zum normalen Neatimage besteht. Es hat also nicht wirklich etwas mit überlegener Sensortechnik zu tun, denn dieser rauscht genauso wie die Anderen kleinen CCDs ohne Ende. Feine Strukturen oder Details im Bild verschwinden mehr oder weniger, vor allem wenn man es wirklich im Bereich ISO 800-1600 versucht. Wenn man darauf nicht ganz soviel Wert legt, dann ist es bis ISO 400 völlig OK.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nein, das hat nichts mit Neatimage zu tun, es wurde die Microlinsenstruktur verändert, nicht umsonst hat die F10 eine höhere gemessene Auflösung als die D20 !!
Das ist zweifelsohne eine tolle Kamera, die dem Absatz einiger DSLR´s schwer machen kann (im preiswerten Segment, da Verzeichnung u.s.w....). Man darf gespannt sein. AS ist leider nicht drin, aber dafür kann man hohe ISO Werte einstellen. Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Das ist schon wahr, aber bei 300mm Tele ist das wiederum nicht schlecht. In analogen Zeiten war die Blende meist 5.6. Da man jetzt wenigstens ISO 800 einstellen kann ist das nicht schlecht (verglichen mit ner AX die 3,5 bei 200mm hat).
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Aber andere Hersteller wie KoMi oder Panasonic beweisen das Gegenteil, es ist sehr wohl möglich, lichtstärkere Objektive zu bauen, auch mit viel Tele.
![]() |
#9 |
|
...aber nicht mit so einem großen Sensor!
300mm Brennweite mit einem 1/1,6"-Sensor bedeutet halt auch, dass das Objektiv sehr groß werden müsste, um anständig lichtstark sein zu können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Schade, Anlauf genommen, gesprungen, weit geflogen aber trotzdem daran gescheitert, die perfekte Prosumer zu bauen.
Es ist halt immer noch so: Bildqualität von Canon/Nikon, Nightmodus etc. von Sony, Bildstabilisator und Lichtstärke von Panasonic, Rauscharmut etc. von Fuji usw. Einmal kräftig umgerührt und fertig ist die perfekte Prosumer. Dass kein Bildstabilisator dabei ist, ist echt ein Jammer, gerade bei dem Telezoombereich. Den Zoombereich an sich finde ich doch wirklich super, wenn die Bildqualität stimmt! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|