Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Minolta Vectis S-1 und Vectis Spiegeltele 400mm defekt? benötige Hilfe
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2020, 16:57   #1
ernsti90
 
 
Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Kassel
Beiträge: 41
Minolta Vectis S-1 und Vectis Spiegeltele 400mm defekt? benötige Hilfe

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Vectis S-1 mit u.a. dem Vectis Spiegeltele 400mm aus einem Nachlass bekommen. Leider hat die Kamera wohl den Geist aufgegeben.

Sobald Batterien eingelegt sind, spult sie den Film kurz zurück, auf dem Display ist nichts zu sehen. Auslösen und andere Knöpfe funktionieren nicht, lediglich wenn ich den Button "Film" drücke, erscheint eine 25 unten rechts, evtl Anzahl der Bilder? Die Batterien sind voll und der Fehler findet sich nicht im Handbuch. ich bekomme leider das Filmfach auch nicht auf. Vllt hat einer von euch ja eine Idee dazu oder ähnliches erlebt.

Zum Zweiten würde ich gerne wissen, ob es normal ist, dass das Vectis 400mm Spiegeltele die Einstellskala für den Fokus nicht verändert sobald man am Fokusring dreht. Ist das vllt nur montiert an einer Kamera möglich? Stichwort Fokusmotor.

Danke schonmal für eure Ideen
ernsti90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.