Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Gebirgsstelzen
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2017, 19:41   #1
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Gebirgsstelzen

Gestern habe ich, wie ich es gelegentlich mache, einen Blick unter eine Brücke geworfen. Auch, weil, als ich ankam, eine gelbe Stelze schimpfend aufflog.
Da waren zwischen den Bausteinen der Brücke fünf Steine, die sich auffällig glichen.
Steine, mit Spitzen an einem Ende.
Oder waren das etwa Vögel?


Bild in der Galerie

Leider war unter der Brücke nicht allzuviel Licht und um Zeiten kürzer als 1/10 sec zu bekommen musste ich die ISO auf 800 bis 1600 hochdrehen. Stativ und Fernauslöser waren ohnehin Pflicht.

Die Altvögel sind sehr vorsichtig und kommen nur sehr widerwillig zum Füttern, wenn man in 10m Entfernung im Gras sitzt. Sie machen viele Scheinanflüge und trauen sich nur mühsam bis zum Nest.


Bild in der Galerie


Heute früh musste ich natürlich nachsehen, ob sie noch da sind. Nein, das Nest ist leer.
Die Alten fliegen aber noch immer aufgeregt tschiepend durch die Gegend. Ich hatte Hoffnung, dass nicht ein Räuber die kleinen geholt hat, sondern, dass sie einfach so weit waren, das Nest zu verlassen. Und ich hatte Glück, ich konnte einen, vielleicht auch zwei finden.
Den habe ich längere Zeit beobachten können und manchmal war das Licht gar nicht so schlecht. Dunkel ist es da unten immer, die Zeiten sind doch noch recht lang geworden. Einige Bilder sind aber leidlich scharf. Mit denen möchte ich euch jetzt langweilen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Ich hoffe, ihr habt ein wenig Spass an dieser Begegnung.

Ich bitte alle, deren künstlerische Bilder ich mit meiner albernen Tierserie von der Startseite verdrängt habe vielmals um Entschuldigung. Mein egoistischer Drang, diese Bilder mit euch zu teilen war stärker als mein Anstand.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.