![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Synology NAS und LR
Gibt es eine Möglichkeit in der Photostation des NAS auch mit LR bearbeitete ARW Dateien anzuschauen oder muss zwingend in jpeg konvertiert werden?
Viele Grüße maerdel
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo
wenn du Zeit mitbringst geht das narürlich ist aber schon sehr langsam da die üblichen NAS Systeme nur über Ethernet (LAN) verfügen. Hier ist die Übertragungsleistung nur 100 MBit/s. Besser ist es mit NAS Systemen zu arbeiten, welche Thunderbolt 2 oder 3 beherrschen, hier ist die Übertragungsleistung 20 GBit/s bei Thunderbolt 2 bzw. 40 GBit/s bei Thunderbolt 3. Ich arbeite mit einer QNAB NAS mit Thunderbolt Anschluss am iMac und das geht auch bei RAW´s sehr gut und schnell. mfg
![]() |
#3 |
|
Ich hoffe, ich interpretiere die Frage richtig. Wie soll das NAS die in LR vorgenommenen Änderungen anzeigen können? Dazu müsste die LR Engine oder etwas vergleichbares auf dem NAS laufen, um das ARW und die Änderungen in LR interpretieren und anzeigen zu können.
@frb: Die richtige Einheit lautet MegaByte/s für den Durchsatz bzw. Gigabit für den Ethernet Standard. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für Deine Antwort. Mir geht es aber nicht um die Geschwindigkeit, sondern ob es möglich ist, die aktuelle LR-Sicht der Fotos überhaupt darzustellen, da LR nichts an der originalen ARW-Datei ändert.
Die Änderungen werden m. W. in einer XML-Datei gespeichert. Viele Grüße maerdel
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Mein letzter Beitrag bezog sich auf die erste Antwort.
Ja, kk7, Du verstehst meine Frage richtig. Also nein, es geht nicht. Danke! Viele Grüße maerdel
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|