![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unerwünschte Telefonanrufe über Gewinne
Hi Forumler
Heute komme ich mal mit was ungewöhnlichem hier vorbei. In der letzten zeit häufen sich bei uns immer mehr die unerwünschten Telefonanrufe bezüglich irgendwelchen Gewinnen in Glücksspielen oder auch wegen anderer Sachen. Das nervt uns doch jetzt immer mehr. Hat jemand diese negativen Erfahrungen auch schon gemacht und gibt es Möglichkeiten, sich dagegen zur Wehr zu setzen? Die, die sich dahinter verbergen, bleiben ja auch meist im Verborgenen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Unerwünschte Telefonanrufe über Gewinne
Zitat:
Wenn ich noch richtig informiert bin dann ist Kaltakquise per Telefon unzulässig. Ich halte es so, dass ich bereits nach dem ersten Satz unterbreche: "Kein Interesse, wir sollten Ihre und meine Zeit sowie Ihre Telefonkosten sparen - Einverstanden?"
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Unterbrechen ist gut, das mache ich sowieso, wenn sich eine Person meldet. Neuerdings häufen sich die Anrufe, bei denen eine Ansage vom Tonband abgespielt wird. Ich lege dann zwar auch immer sofort wieder auf, aber am liebsten würde ich meine Meinung kundtun. Nur leider ist das dem Tonbandansager wohl eher egal, was ich sage!
![]() |
#4 |
|
Ich glaube, da kann man wirklich nichts anderes machen außer auflegen. Vielleicht checken die das irgendwann und löschen einem aus ihrem System, wobei das wohl nur eine sehr wage Hoffnung ist.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Unerwünschte Telefonanrufe über Gewinne
Weil ich oft zu Hause bin nervte mich diese Unsitte fast täglich.
Seit einiger Zeit spiele ich deren Spiel mit, denn es ist ja leicht zu durchschauen. Diese Leute stellen nur fragen auf welche man mit `JA`antworten müsste. Mache ich aber nicht. Auf die Frage: Sie kennen doch Günter Jauch? kommt die Antwort: Nein, in welchem Fußballferein spielt der denn. So auf die dumme Art geht das noch kurz weiter und dann legen diese Leute auf.(Fällt mir jetzt auf, das die lange nicht mehr angerufen haben). Sie merken dann, das sie mit einem überlegenen Gegner sprechen, der das Frage-JA-Spiel durchschaut hat. Gruß, Dieter. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Re: Unerwünschte Telefonanrufe über Gewinne
Zitat:
Ebenfalls von sowas genervt, Ralf
![]() |
![]() |
#7 |
|
also, bei uns rufen die nicht an. Wir stehen nicht im Telefonbuch, auch nicht in der Auskunft oder im Internet.
Meine Eltern hingegen stehen seit ewigen Zeiten unter Ihrer immer gleichen Tel.Nr. in allen Verzeichnissen und dort klingelt es jeden Tag. Ich freu mich immer, wenn mein Vater, immerhin 76 Jahre alt, die Leute da am Telefon total vera....rscht. Wenn die fragen, warum er nicht zu Jauch will sagt er immer, daß er im Leben schon genug gewonnen hat, nämlich Gesundheit, eine liebe Frau und eine glückliche Familie mit einem glücklichen Leben, dann legen die meistens sofort auf. Oder er sagt, daß er so viel Geld hat, daß er es nicht alles ausgeben kann ![]() Er macht sich einen Spaß mit denen. Ärgern tut er sich, wenn die den Mittagsschlaf stören, das sagt er denen dann auch. Es ist immer sehr amüsant. Aber, .... auch diese Leute machen nur Ihre Arbeit, weil sie wahrscheinlich keine andere kriegen.
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Ich habe mal auf der Ausstellung "Dortmunder Herbst" zu einem aufdringlichen Weinverkäufer gesagt, ich sei trockener Alkoholiker. Das wirkte auch...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bei uns häuft sich dieser Telefon Spam auch.
Heute alleine 2 Anrufe. Dann kommt noch Tele2 und will mir ihren Tarif aufschwatzen, Ich fürchte die Dame bekam dann die gute Laune für 3 Anrufe ab. ![]()
![]() |
#10 |
|
Das sind die Preisausschreiben, wo man die Telefonnummer angeben muss.
Das Ganze hat eine Inkubationszeit von wenigen Wochen. Wenn's ausbricht, ist der Gipfel schnell erreicht und hält sein Maximum ca. 1/4 Jahr. Danach flaut's stetig ab, bis sich nach etwa 1 Jahr nichts mehr tut. Der Beste war ein Typ, der von mir Bankverbindung und Einzugsermächtigung blanko haben wollte. Anruf natürlich mit "Nr. unterdrückt". In's Telefonbuch geschaut haben bei mir bisher nur Eismann, bofrost und GfK-Meinungsforschung. vg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|