Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Versand mit DHL auf deutsche Inseln!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2019, 12:38   #1
klaga

Versand mit DHL auf deutsche Inseln!

Sehr häufig lese ich im Bietebereich von Foren, das der Anbieter den Versand auf deutsche Inseln ausschliesst.
warum eigentlich hält sich dieses gerücht. DHL hat noch nie den Versand auf deutche Inseln ausgeschlossen! Die Preise sind gleich wie auch beim Festland!
Einzig bei DHL-Express sind einige Optionen ausgeschlossen ( Zeitoption ).
Selbst bei Hermes werden die Inseln nicht ausgeschlossen.
Leute ihr verzichtet auf viele potenzielle Käufer.
Alt 24.10.2019, 13:33   #2
fhaferkamp
Moderator

Zusatzinfo:
DPD und GLS erheben Inselzuschläge,
UPS einen Außengebietszuschlag für einige Postleitzahlen, das dürften vorwiegend solche auf Inseln sein.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 14:13   #3
The Norb

Der Versand aus China
ist aktuell scheinbar billiger,
als nach Norderney !

https://www.youtube.com/watch?v=gfg9u_yZcwo
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 16:24   #4
klaga

Themenersteller

Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Der Versand aus China
ist aktuell scheinbar billiger,
als nach Norderney !

https://www.youtube.com/watch?v=gfg9u_yZcwo
Wird sich aber ändern. Auf Grund einer Änderung der Vereinbarungen im Weltpostverein , wird das in Zukunft nicht mehr so günstig bleiben.Denn China muss den fremden Postverwaltungen höhere Ausgleichzahlungen zukommen lassen.
Alt 24.10.2019, 16:25   #5
klaga

Themenersteller

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Zusatzinfo:
DPD und GLS erheben Inselzuschläge,
UPS einen Außengebietszuschlag für einige Postleitzahlen, das dürften vorwiegend solche auf Inseln sein.
Und wieviele Forumsverkäufer versenden mit denen?
Alt 24.10.2019, 19:11   #6
Irmi

zu den deutschen Inseln dauert es auch mid. 1 - 2 Tage länger im Versand, sollte aber bei Privatversendern kein Problem sein.
Alt 25.10.2019, 06:17   #7
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
zu den deutschen Inseln dauert es auch mid. 1 - 2 Tage länger im Versand, sollte aber bei Privatversendern kein Problem sein.
Heute muss alles binnen Stunden und nicht Tagen beim Kunden sein. Wie schnell es heute teilweise geht? Nun ich habe abends um 19:21 Uhr beim großen Fluss etwas bestellt. Am nächsten Tag kam der Kollege. Du, ich habe ein Paket für dich - unglaublich!

Bei der Deutschen Post AG / DHL kommen in Zukunft diverse Änderungen auf den Kunden zu, welche das sind, ist noch nicht spruchreif. Doch der Bundestag, allen voran Herr Altmeyer arbeiten daran. So arbeitet man seitens des Bundestages daran, die Postzustellung Montags einzustellen, was jede menge Arbeitsplätze kosten wird, denn alle Springer fallen weg. Dann will man erreichen, dass die Post nicht mehr Täglich an jeden Zustellen muss! Momentan ist die Post dazu verpflichtet, täglich an jeden auszuliefern. Wenn das, was der Bundestag momentan berät sich durchsetzt, kann die Post die Auslieferung an gewisse Personen, für die es halt zu aufwendig ist, einfach auf 1 Tag in der Woche beschränken oder ganz ausschließen!!!

Das berät man allerdings im stillen Kämmerlein und hält den Ball schön flach, nicht dass das Volk noch muckt.

Gruß Wolfgang
Alt 26.10.2019, 05:24   #8
kiwi05

Versicherungsfalle

Weil es zur Thematik Versand passt, will ich hier mal etwas verlinken, was zumindest ich bisher nicht wusste:
Wenn bei versichertem DHL Versand (normal 500€) der Inhalt einen höheren Wert als die Höchstversicherungssumme hat, wird im Versicherungsfall, gar nichts ausgezahlt.
Echt unglaublich.
https://www.test.de/Versicherter-Ver...pen-5087050-0/

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2019, 07:15   #9
About Schmidt

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Weil es zur Thematik Versand passt, will ich hier mal etwas verlinken, was zumindest ich bisher nicht wusste:
Wenn bei versichertem DHL Versand (normal 500€) der Inhalt einen höheren Wert als die Höchstversicherungssumme hat, wird im Versicherungsfall, gar nichts ausgezahlt.
Echt unglaublich.
https://www.test.de/Versicherter-Ver...pen-5087050-0/
Sorry Peter,
das was Stiftung Warentest hier schreibt ist totaler Unsinn!
Warum?
Weil ein Paket und ein Wertbrief zwei gänzlich unterschiedliche Dinge sind, der Fachmann spricht von verschiedenen Sendungsarten, nicht zu verwechseln mit besonderen Versendungsformen
Ein Beispiel:
Ein Paket ist eine Paketsendung, Sendungsart Paket
Ein Brief ist eine Briefsendung, Sendungsart Brief

Beide haben gänzlich unterschiedliche AGB´s

Was haben sie gleich?
Eine Paketsendung und eine Briefsendung, und was nun kommt ist wichtig, mit der besonderen Versendungsform Einschreiben oder Wert, sind beide so genannte "nachzuweisende Sendungen" hierzu zählen auch noch andere Briefsendungen wie die Wertsendung.

Was ist Unterschiedlich?
Der Sendungsweg. Es sind zwei komplett getrennte Sendungswege, die Briefe und Pakete durchlaufen, sie haben unterschiedliche AGB´s. Und so ist die Wertangabe und der Versicherungsschutz ein anderer beim Paket als bei einem Brief.

Was würden wohl Amazon und Co machen, wenn es so wäre, wie Stiftung Warentest hier schreibt?

Es ist schlicht und ergreifend Tinnef was Stiftung Warentest hier von sich gib, weil sie alles total durcheinander werfen. Und dass man bei verschiedenen Gegenständen den versicherten Versand ablehnt ist zwar unschön, aber legitim.

Gruß Wolfgang
Alt 26.10.2019, 07:29   #10
kiwi05

Wolfgang ich bin da sicher kein Spezialist, im verlinkten Artikel ist ab dem 3. Abschnitt auch konkret von Paket die Rede.

Ebenso hier:
https://www.paketda.de/verschicken/g...wertpaket.html

Irgendwie nebulös.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Versand mit DHL auf deutsche Inseln!

Forenregeln