SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 neue Firmware v1.13
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2005, 21:56   #1
muffin

A2 neue Firmware v1.13

Hallo,

auf den Japan Servern gibts eine neue Firmware v1.13j
ob damit eventuell auch die Zeit/Blendenunstimmigkeiten beseitigt werden?
Funzt überhaupt ein j-Update auf einer e-Kamera? Bei einem früheren Update soll dies ja Problemlos funktioniert haben.

Google übersetzt die Änderungen folgendermaßen:

"It corresponded to the CF card of the capacity which exceeds the 4GB. * Please verify compatibility information concerning the operational verification being completed CF card. * Using the elimination function of the camera, when it eliminates the mass picture, there are times when long time it is required. It eliminates the picture with the personal computer, or the male be completed does the format with the camera."

Deutsch:

"Es entsprach der CF-Karte der Kapazität, die das 4GB übersteigt. * Überprüfen Sie bitte die Kompatibilitätsinformationen hinsichtlich sind der funktionsfähigen Überprüfung, die abgeschlossene CF-Karte ist. * Mit der Beseitigungsfunktion der Kamera, wenn sie die Massenabbildung beseitigt, dort seien Sie Zeiten, als lange Zeit es angefordert wird. Es beseitigt die Abbildung mit PC, oder das männliche wird tut das Format mit der Kamera durchgeführt."
muffin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2005, 21:58   #2
Fracman

Lach die Übersetzung wird einfach ned besser, egal ob english oder deutsh
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 22:16   #3
WinSoft

"Es entsprach der CF-Karte der Kapazität, die das 4GB übersteigt. * Überprüfen Sie bitte die Kompatibilitätsinformationen hinsichtlich sind der funktionsfähigen Überprüfung, die abgeschlossene CF-Karte ist. * Mit der Beseitigungsfunktion der Kamera, wenn sie die Massenabbildung beseitigt, dort seien Sie Zeiten, als lange Zeit es angefordert wird. Es beseitigt die Abbildung mit PC, oder das männliche wird tut das Format mit der Kamera durchgeführt."

Alles klar! Oder etwa nicht?
So ungefähr lauten einige deutsche Bedienungsanleitungen mancher japanischer Produkte. Man kann von Glück sagen, dass man noch lebt und/oder das Produkt nicht nach "Anleitung" zerstört hat...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 22:23   #4
TorstenG

Übrigends, wer mal testen möchte ... On your own risk!

Alt 04.07.2005, 22:36   #5
Tom

Außer, wenn es sich hier nicht um die offizielle Minolta Japan-Website handeln sollte, hätte ich keine größere Bedenken.
Die Firmwares für die A2 (für die A1 glaube ich auch) sind nämlich nicht mehr Regionalisiert, so wie es die D5/7/i/Hi-Firmwares waren.

Das j/e/u ist ein überflüssiges Anhängsel und ist nicht in der Firmware abgelegt, sondern in der Kamera gespeichert.
Das habe ich bei der letzten Version 1.12 nachweisen können.

Die lachhafte Übersetzung läßt einen natürlich einigermaßen im Dunkeln, was hier verbessert wurde.
Vielleicht haben wir ja einen Japaner unter den Forums-Lesern, der das Ganze mal verständlich übersetzen könnte?

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2005, 22:40   #6
TorstenG

Hallo Tom!

Ja, ist die offizielle Downloadseite von KM Japan, von daher kein Problem! Auch glaube ich auch, das die übrigen Versionen identisch sein werden, obwohl es auch anders sein könnte! Das mit der Gleichheit der Version 1.12 konnte ich ja auch bestätigen!
Alt 05.07.2005, 06:29   #7
in1400

Re: A2 neue Firmware v1.13

Zitat:
Zitat von muffin
... neue Firmware v1.13j
ob damit eventuell auch die Zeit/Blendenunstimmigkeiten beseitigt werden?
Zumindest steht in der Beschreibung da nichts davon.

Zitat:
Zitat von muffin
Deutsch:

Grausig
in1400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 21:48   #8
Tobi 26

So getestet und für gut befunden.
Update erfolgreich verlaufen und wird als 1.13e angezeigt obwohl ich mit der 1.13j geupdatet habe.
Neue Features und Verbesserungen such ich noch ...

Aber für alle die es testen wollen - bei mir ging es problemlos!

Gruß Tobias
Alt 05.07.2005, 22:03   #9
muffin

Themenersteller

.

Schön zu hören, dass deine Kamera noch lebt Was wäre denn passiert wenns schief gelaufen wäre?

Interessant finde ich diese Pasage:

Zitat:
wenn sie die Massenabbildung beseitigt, dort seien Sie Zeiten, als lange Zeit es angefordert wird
könnte doch lauten " Wenn sie den Weitwinkel verlassen werden die Verschlusszeiten länger wie normalerweise benötigt"
Damit wäre der für mich grösste Mangel ja dann beseitigt.

Gruss
Mike
muffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 22:09   #10
Tobi 26

@muffin
wenn es schief gegangen wäre hätte ich sie nach einen fast Herzinfarkt und einer Menge Schweißperlen soweiso eingeschickt. Denn mein Makroschalter ist leider def. nix tut sich mehr. Ist aber vorher schon gewesen ;-) Sollte ich aber vor dem Verkauf noch richten lassen denk ich.

Ich denke die Firmware wäre wenn sie nicht zu Cam gepasst hätte nicht drauf gegangen. So wie es halt bei den meisten Sachen wie Brenner, Bios oder ähnlich ist.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 neue Firmware v1.13

Forenregeln