Sony A7s + Intervalometer: ISO + Belichtungszeit lassen sich nicht mehr ändern?
Hallo, ich möchte mich morgen mal an meine erste Holy Grail Aufnahme wagen und bin deshalb gerade am "trockenüben" sozusagen. Dabei ist mir gleich mal aufgefallen dass ich die Belichtungseinstellungen nicht verändern kann während der Intervalometer läuft, also auch nachdem die Aufnahme gemacht wurde und die Intervallzeit runterläuft. Ohne Intervalometer kann ich die Einstellungen sofort nach der Aufnahme wieder verändern, aber mit Intervalometer scheint das irgendwie "gesperrt" zu sein, hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Vielen Dank schon mal!
edit: Verdammt, gerade gesehen dass ich den Thread ja in einem völlig falschen Unterforum erstellt habe, kann ihn ein Mod verschieben? Danke!
edit2: OK habe gerade etwas rausgefunden: Der Intervalometer leuchtet bereits 3s vor der Aufnahme grün was offensichtlich dem halben Drücken des Auslösers entspricht, und währenddessen lassen sich die Einstellungen natürlich nicht mehr verändern, kann ich da jetzt noch irgendetwas machen außer den Interval viel länger zu stellen als ich eigentlich möchte?
Geändert von awilhelmscream (22.09.2019 um 10:16 Uhr)
|