![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Düsseldorfer Impressionen
oder wieder nur zwei Aufnahmen von mir
habe mich auf der Rheinkniebrücke positioniert und ettliche Bilder verschossen da dann leider mal wieder ein LKW über die Brücke donnerte und die Brücke in Schwingungen versetzte dann hieß es wieder 2 Minuten warten und alles von vorn Die Düsseldorfer Altstadt ![]() der Düsseldorfer Medienhafen bei diesem hatte ich so meine Probleme zwei mal neu angefangen hoffe es gefällt euch ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Achim
die Altstadt ist klasse, langsam kommst du an dein mit der Siebener gewohntes Niveau, sehr ausgewogen durchgezeichnet, Schärfe satt, die Farben wirken "nachtgemäß" - gefällt mir sehr gut. Eine Frage dazu: wie kommt es, dass die blauen Lampen Blendensterne bilden, die weißen aber nicht ![]() Das zweite überzeugt mich nicht. Kann es sein, dass Du da schon mehr Kontrastumfang reingefingert hast als wir nachts noch sehen könnten ? irgendwie wirkt es auf mich sehr unnatürlich, einerseits von den Kontrasten her, aber auch die Farben sind mir für ein Nachtbild zu dolle. Auch ist es für meinen Geschmack vom Bildaufbau her zu unruhig, ich kann keinen Ruhepunkt fürs Auge finden, der Vordergrund mit seinen wilden Reflexionen irritiert mich eher. ich möchte aber betonen, dass ich froh wäre ein solches Nachtbild vorzeigen zu können wie Dein zweites.....nur so als Relation... ![]() Gruß PETER
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für deine Hilfreiche Anmerkung
hatte ja ameine Probleme bei der Bearbeitung jetzt weiß ich woran es lag mit dem unruhigen hast du natürlich recht habe mal ne Zweite Version hochgeladen vielleicht sagt ja noch der ein oder andere was dazu ![]()
![]() |
#4 |
|
Wow, na, da kann ich mich ja schon auf unsere Tour (innerhalb der nächsten 2 Wochen) freuen.
Das erste gefällt mir sehr gut ![]() LG Dragi
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
und Nobuddy is perfect und mein Name ist nicht Nobuddy ![]() es ist halt so ein Motiv das gefällt einem wenn man es sieht nur die Umsetzung ins Bild ist mir hierbei nicht so gelungen beim rechten Hochhaus waren die Überstrahlungen schon heftig und auch mit einer DSLR nicht so gut in den Griff zu bekommen
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mir gefällt die erste Version besser, weil einfach die Farben mehr leuchten. So wie bei einem DRI-Bild sehen wir das ja nicht wirklich.
Gruß Echidna |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Technisch finde ich beide Bilder absolut top, wie gewohnt. Vom Motiv her gibt´s für mich schon Unterschiede:
Mir gefällt das Altstadt-Bild besser um nicht zu sagen sehr gut. Einziger kleiner Kritikpunkt wäre hier für mich die graue Staßenfläche (?) unten rechts. Vielleicht wäre die durch einen veränderten STandpunkt zu verhindern gewesen. Beim zweiten Bild (auch in der überabeiteten Version) denke ich, dass durch die sehr vielen Lichtquellen und starken Farbtöne zu viel Unruhe in das Bild kommt. Ich finde für mich hier keinen Ruhepunkt. Aber man kann wohl sagen, dass du dich sehr schnell an die "Neue" gewöhnt hast, oder? Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass du nicht wüsstest, was du tust ![]() ![]() Gruß Udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
HI Achim
Version zwei gefällt mir besser, aber ich bleibe dabei, das Motiv ist mir zu überladen, einfach zuviel drauf. Gruß PETER
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Die Einzigste Erkärung die mir dazu einfällt ist : Die weißen Lampen im Altstadtbild sind durch milchige Glaskuppeln abgedeckt, die blauen Strahler nicht, und strahlen zudem Richtung Kamera
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|