![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» A9/A7iii: Einstellrad oben/unten/rechts/links zum Verschieben des AF-Feldes |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
A9/A7iii: Einstellrad oben/unten/rechts/links zum Verschieben des AF-Feldes
Moin Leute!
Man kann ja bei der A9/A7iii alle möglichen Tasten mit allen möglichen Funktionen belegen. Wie das funktioniert ist mir klar, und ich nutze es auch. Was mir allerdings fehlt, bzw. was ich gerne machen würde, ist, das Verschieben des AF-Feldes auf die Oben-, Unten-, Rechts- und Links-Taste des Drehrades zu legen. Ich kenne das von all meinen Nikon DSLRs (insgesamt 8 verschiedene), und noch heute, nach fast einem Jahr, ertappe ich mich dabei, dass ich das bei meiner A9 auch noch versuche. Nun werdet Ihr sagen, dafür gibt es doch den Joystick! Ja, stimmt, aber ich finde den nicht so richtig gut dafür. Ich rutsche leicht davon ab, drücke ihn, statt ihn in eine Richtung zu wippen. Die Tasten des Drehrades finde ich dafür viel besser. Eine Bedienung des Joysticks mit Handschuhen wird sicherlich kaum möglich sein. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, das Einstellrad entsprechend zu belegen? Und habt Ihr das auch, dass Ihr mit dem Joystick nicht so richtig gut zurecht kommt? Nicht umsonst hat Sony den Joystick bei der A7iv ja größer gemacht. Viele Grüße, Björn |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|