![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D7D und Sigma "EF-500 DG Super MA-ADI" will nicht
die Kamera zeigt keine Blitzbereitschaft an, der Blitz zündet immer mit voller Leistung. Wie mir scheint, findet keinerlei Kommunikation zwischen Kamera und Blitz statt. Vom Sigma-Support habe ich lediglich erfahren, den Blitz auf HSS-Betriebsart zu stellen, was jedoch nicht nützt. Weitere Fragen hat mir der Support nicht beantwortet.
Hat jemand diese Kombination bereits erfolgreich am laufen? Gibt es mehrere Versionen dieses Blitzes? Wie bekomme ich Sigma zu einer konstruktiven Zusammenarbeit? -- GESTERN WAR HEUTE MORGEN |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Ich habe den EF-500 DG Super II und letzte Woche einem erstaunten Saturn-Verkäufer gezeigt, daß er nicht korrekt auf der D7D arbeitet. Der wollte es vorher auch nicht glauben.
Auch hier volle Leistung und keine Anzeige der Bereitschaft. Es funktionieren leider wohl nur die 3600/5600er-Minolta-Blitze auf der D7D, es sei denn, jemand anderes (Metz?) hat einen neuen Adapter raus gebracht. Tröste Dich, bei mir steht eine Minolta D-SLR auch weit oben auf dem Wunschzettel und ich werde das gleiche Problem haben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Re: D7D und Sigma "EF-500 DG Super MA-ADI" will ni
Zitat:
zu Frage 2) nicht dass ich wüsste zu Frage 3) ich denke gar nicht, ich habe auch einige Versuche mit div. Einstellungen ausprobiert und schweren Herzens feststellen müssen, dass ich mit dem Blitzgerät nichts anfangen kann. Auf Grund mangelnden Geldes habe ich mir dann den 3600HS(D) gekauft. Leider ist der nicht so komfortabel wie der Sigma... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Lt. Sigma Website müßten Blitz und D7D mittlerweile Harmonieren (im Kompatibilitäts .pdf, auf welches von der Produktseite verlinkt wird wird die D7D mit aufgeführt. ttl- und hss- gehen laut deren Beschreibung).
![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Die Seite habe ich auch schon gesehen. Wenn Dein Blitz aber nicht (die Tabelle) lesen kann oder so wie meiner "schon" 10 Monate alt ist, klappt es leider nicht.
Die Frage ist dann, kannst Du den Blitz beim Händler tauschen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
vermutlich eher nicht..... War ein E-Bay-Händler in Italien, der schon bei der Bestellung sich mit Englisch schwer tat; bei einer Reklamation hat er die Sprache vermutlich vergessen.
Besteht eine Chance das Gerät bei Sigma updaten zu lassen?
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
1. übel
2. das weiß ich nicht, ob Sigma das macht. Schön wäre es ja. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo zusammen,
ich habe den EF-500 DG Super (II- woran kann ich das erkennen?) und nutze ihn an der D7D. Kann Eure Probleme nicht bestätigen. Blitzbereitschaft wird angezeigt (auch im Drahtlos-Betrieb). Blitz funktioniert, allerdings nur um HSS-Modus. Sofern ihr Fragen habt, stehe ich gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
ja da habe ich doch gleich eine Frage:
Für HSS muß doch lediglich "FP" im Blitzdisplay stehen, oder? ach ja..... Dies ist ein Foto von meinem Blitz: http://www.uhrenstube.com/sigma/PICT5813.JPG
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|