SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Details aus einem Italienurlaub
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2005, 20:44   #1
jottlieb

Details aus einem Italienurlaub

Da ich Samstag wieder weg bin, bin ich froh, dass noch ein paar Fotos vom Urlaub letzter Woche den Weg in meine Galerie gefunden haben.
Wer etwas Zeit hat, kann sie sich ja mal anschauen.
29 Stück, auf drei Seiten.
Sponsored Links
Alt 14.07.2005, 21:23   #2
astronautix

Hi,
tolle Urlaubsbilder, macht Spaß sich diese anzusehen. So viel schönes Wasser....
Italien, immer eine Reise wert.

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 22:06   #3
Funster

Hey,

so stelle ich mir eine Urlaubsgalerie vor! Tolle Details eines anderen Landes, satte Farben, schöne Locations. Das Feeling kommt rüber...
Mit den Eidechsen kann ich nix anfangen, aber das macht auch nichts, Abneignung gegen Tierbilder ist bei mir pathologisch. Ansonsten: tolle Arbeit, freue mich auf die nächsten!

Cheers,
F.
Alt 14.07.2005, 23:00   #4
kay

ja, schöne Fotos. Kompliment auch an die Galerie, die Bilder laden schnell (auch bei meinem lahmen ISDN Home-Anschluss) und die EXIFs sind gut erreichbar, das finde ich gut gemacht.

Kurze Frage zu "bloss kein Stress": Die Wände sehen ziemlich verrauscht aus, aber bei ISO64 kann das doch nicht sein, oder ? Bist Du deshalb mit der ISO Zahl nicht hoch ?

Bon Dimage,
Kay
kay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 23:06   #5
jottlieb

Themenersteller

Danke für die positive Kritik
Die üblichen Urlaubsmotive sind natürlich im privaten Fotoalbum gelandet, da wo sie hingehören.

Zitat:
Kompliment auch an die Galerie, die Bilder laden schnell (auch bei meinem lahmen ISDN Home-Anschluss) und die EXIFs sind gut erreichbar, das finde ich gut gemacht.
Danke. Auch wenn's nicht selber programmiert ist - das umprogrammieren des Designs und Layouts auf meine Wünsche war schon aufwändig genug.
Denn von Anfang an war mir klar: Sowas überladenes wie das allgegenwärtige 4images will ich nicht!

Zitat:
Die Wände sehen ziemlich verrauscht aus, aber bei ISO64 kann das doch nicht sein, oder ? Bist Du deshalb mit der ISO Zahl nicht hoch ?
Doch, es sind ISO 64. Allerdings war die Verschlusszeit mit 1/3 leider doch schon so lang, dass es bei der sehr stark aufgeheizten Kamera (es war furchtbar heiß an dem Tag und Schatten gab es nicht) zu sichtbarem rauschen kam. Die leichte Aufhellung per Photoshop tat ihr übliches. Und Tools wie Neatimage setzte ich einfach sehr ungern bzw. garnicht ein.
Der unscharfe Hintergrund und die relativ starke JPEG-Komprimierung tun ihren Rest.
Sponsored Links
Alt 15.07.2005, 17:15   #6
Irmi

Super schön. Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten, bis wir endlich gen Italien fahren. Im Sept. an den Gardasee, hoffentlich ist das Wetter dann noch so schön dort, wie auf Deinen schönen Fotos.

Die sind Dir echt gelungen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Details aus einem Italienurlaub

Forenregeln