![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erfahrungen mit EcoTank & Co. Druckern?
Ich überlege "so" einen EcoTank Drucker zu kaufen. Lustigerweise haben mich in zwei Großmärkten die Verkäufer jeweils bisher davon abgehalten! Angeblich würde die Tinte in den Flaschen nach Öffnung und in den Behältern im Drucker innerhalb von etwa 6 Monaten so dick werden, das man die alle machen müsste.
Kann doch so krass nicht sein oder? Ich habe eigentlich selber eine Menge Erfahrung mit Druckern. Deshalb nutze ich z.b. seit Jahren einen sehr robusten A3 Drucker für (nur) A4. Weil der u.a. einen viel größeren Resttintenbehälter hat und eben ein robusteres Werk. Druckt perfekt, - aber > 200€ Tintenkosten pro Jahr. Bei den Epson Ecotanks haben einige in der Serie keinen Resttintenbehälter. Das "allein" zeigt schon das verlogene Marketing der Hersteller. Definitiv möchte ich keinen Drucker kaufen, der in zwei, drei Jahren nicht mehr funktionell ist. Falls so ein EcoTank aber nicht austrocknet und lange hält, wäre das der richtige Drucker für mich. Ich möchte auch nicht mit Fremdtinten drucken. HPs Instant Ink. - klingt zwar ganz interessant, - aber hmm? Und Canon? Einer der beiden Verkäufer, - schwarzes Corp. Design Hemd - wird wohl ein Anführer ![]() Falls Ihr mir die Epson Eco Tanks nicht auch noch ganz ausredent, werde ich wohl "trotzdem" einen kaufen. Wahrscheinlich wieder A3, - nur wg. dem wohl auch größeren Resttintenbehälter. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|