![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
in my eyes (Altglas,Japan,Reisen)
Hallo,
ich wollte schon längst mal berichten von meinen Versuchen mit einen neuen Altglas, was ich bei meiner Japanreise bei meinem Schwager gefunden habe. Dort lag eine alte Nikkomat im Schrank mit einem Nikkor 50mm 1.4 non-ai Objektiv, das mir in einem guten Zustand erschien. Der Filter hat einen kleinen Kratzer. Ich musste aber extra nach Tokio fahren, um einen Adapter für meine A6300 zu kaufen. Ich fand einen bei 'big camera' von Kenko, der hat eine ähnlich gute Qualität wie Novoflex und kostet auch soviel. beim googlen kommt das Objektiv nicht so total gut weg, vor allem die Schärfe bei Offenblende wird moniert und das ein non-ai an neuen Nikons nicht läuft. An meiner Sony ist es kein Problem, nur kann ich den Objektivring am Kenko-Adapter nicht benutzen, sondern stelle die Blende direkt am Objektv ein. Das ist es ![]() ![]() ich poste jetzt vor allem Fotos, die mit diesem Objektiv gemacht sind, ich mag es, weil es ein gutes Bokeh hat und der Charakter vom Foto etwas anders ist als bei meinem neuen Linsen. Die Schärfe, wo man jede Falte sieht, ist für mich nicht immer das non-plus-ultra. Mittlerweile bin ich ein richtiger Fan von alten Objektiven geworden.
Sponsored Links | |
|
|
|