![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blik nach Nord 22.30 Uhr
Hallo !
Wir hatten heute am Beginn der Nacht 22°30 ein ungewöhnliches Himmelsbild in Richtung Nord über den Rhein gesehen. Den echten Eindruck konnte ich leider nicht einfangen, aber so ähnlich sah es aus: ![]() Für einen ersten Nachtversuch mit dem 100-300 Objektiv stelle ich das Bild mal zur Diskussion. Das Original (nur In Jpeg verwandelt und scaliert) sah so aus: ![]() Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Hans
seltsam das noch kein Kommentar dazu geschrieben wurde habe mal in einer 2 Minuten Arbeit das Original in Ps bearbeitet In PS eine Tonwertkorrektur Farbalance angepasst Rot in Mitten und Höhen angepasst dabei den Rhein maskiert Farbsättigung erhöt hier das Ergebnis ![]() [EDIT] by ManniC Solche Bilder bitte mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. Danke.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Achim !
Schönen Dank für die Mühe. Meine Ps Bearbeitung war ähnlich aber bei weitem nicht so gut. Ich hatte den Ort mit seinen Lichtern als Auswahl mit sehr weicher kannte bearbeitet (aufgehellt) Farbsättigung hatte ich nicht erhöht. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
kann dir gerne die PSD Datei als Vorlage für dein Original schicken
![]()
|
|
|