|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Potsdamer Platz
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Moin Jürrgen,
und wie das gefällt, ICM hast Du ja wirklich zur Perfektion getrieben und hier ist es eine sehr erfrischende Zusammenstellung von kräftigen Farben und der richtigen Bewegung... wie gemalt, großartig Viele Grüße, Markus
Geändert von Crimson (21.07.2026 um 22:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Jürgen, das ist total super.
Hast du nur die Kamera bewegt, oder noch ein bisschen Filter drüber gelegt? Ich hätte nur noch die Gebäude aufgerichtet.
|
|
|
#4 |
|
|
Das gefällt mir sehr gut.
Ich schließe mich Irmis Frage mal an. Das sieht irgendwie auch nach digitaler Doppelbelichtung aus. Wie auch immer ist der Effekt sehr eindrücklich. Lediglich der Baum stört mich. Das Grün bricht das Farbschema auf. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
|
Zitat:
Es könnte genausogut Hamburg oder Düsseldorf oder so sein. |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Themenersteller
|
Danke euch dreien.
Digitale Doppelbelichtung ist es nicht. Es ist wirklich von unten nach oben gezogen. Aber mit Mehrfachbelichtungen will ich mich aber auch näher demnächst beschäftigen. Maler erreichen ihre Effekte in Abhängigkeit, ob sie mit Pinsel oder Spachtel ein Bild malen. Und in Abhängigkeit des Motives verstärke oder "besänftige" ich durchaus das Originalbild. Hier wurde mit Viveza und Color Efex das Motiv noch bearbeitet. Den Baum fand ich gerade gut. Auch wenn ich immer sage: Ironie an: Bäume gehören in den Wald. Ironie aus. Mein Problem mit dem Bild ist das Restaurantschild. Das hätte ich gerne nur einmal gehabt. Für mich lenkt es ab. Der Potsdamer Platz eignet sich sehr gut für ICM . Da kann man gut üben. VG Jürgen |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
ICM in Perfektion. Dein intensives Üben macht sich bezahlt.
|
|
|
|