![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Capture One abgestürzt - Bildverknüpfung defekt
Moin zusammen,
ich arbeite mit dem C1 Katalog und wollte einen Ordner komplett in einen anderen verschieben. Darin enthalten waren 157 Bilder. Beide Ordner lagen auf der gleichen - internen - Festplatte. Während des Verschiebens ist C1 abgestürzt (zack und weg). Nach dem erneuten Öffnen waren nicht alle Bilder verschoben und die Vorschauen im alten Ordner hatten ein Fragezeichen. Die angezeigten und die tatsächlich in beiden Ordnern liegenden Bilder stimmten nicht mehr überein. Das betraf ca. 60 Bilder. - Ich habe dann ein paar Bilder ausserhalb von C1 wieder in den alten Ordner geschoben. Nach dem Synchronisieren hat C1 das auch erkannt. Jetzt lagen alle Bilder im Katalog doppelt vor: 1x mit der Entwicklung und 1x ohne - Dann habe ich die "Fragezeichenbilder" einzeln wieder mit dem Bild auf der Festplatte verknüpft. Wieder doppelte Bilder im Katalog. Bei 60 Bildern konnte ich die doppelten Katalogeinträge händisch wieder entfernen. Was aber, wenn das mal bei richtig vielen Bildern passier? Frage 1: Hat das jemand von euch schonmal gehabt? Frage 2: Gibt es da eine bessere Methode, die falschen Verknüpfungen zu reparieren als einzeln per Hand? Frage 3: Sind C1-Kataloge grundsätzlich instabiler als Sessions? Verwendete Hard- und Software: Mac Mini Late 2012, OSX El Capitan 10.11.6, Capture One Pro for Sony 11.2. Grüße aus dem Norden Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|