Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ein Dompfaff hat Durst...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2018, 10:19   #1
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 2.097
Ein Dompfaff hat Durst...

Bei einer Radtour bei Mittenwald.
Ich saß nur ca. 7 Meter entfernt auf einer Bank, allerdings mit einem Tarnnetz.
Er hatte mich nicht bemerkt!

Gruß
Hans


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie



Bild in der Galerie
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2018, 10:30   #2
Traumtraegerin
Forendiva
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.063
Ja, da bist du dicht rangekommen. Wie kann ich mir das Tarnnetz vorstellen und ist das nicht umständlich, damit zu fotografieren und es zu transportieren?
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 10:48   #3
joker13

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 2.097
Das Tarnnetz ist feinmaschig aus sehr weichem Material, man kann von innen durchsehen wie bei einem Schleier. Man kann es mit einer Schnur an Zweigen etc. befestigen oder über den Kopf ziehen. Für Vögel zum beobachten reicht das aus (Vorbeifahrende Radfahrer haben nicht schlecht gestaunt, als sie mich entdeckt hatten).
Bei Säugetieren reicht das jedoch nicht, da sie uns riechen und hören können.
Ich transportiere es zusammengeknüllt in meiner Fahrradtasche, darin befinden sich auch die Kamera mit aufgesetztem Objektiv und das Einbeinstativ.

Gruß
Hans
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 11:05   #4
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.796
Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Das Tarnnetz ist feinmaschig aus sehr weichem Material, man kann von innen durchsehen wie bei einem Schleier. ...(Vorbeifahrende Radfahrer haben nicht schlecht gestaunt, als sie mich entdeckt hatten).

Gruß
Hans
In meinem Kopfkino hatte ich nach deinem ersten Beitrag einen Fahrradfahrer auf dem Rad mit Tarnnetz gesehen und musste schmunzeln.

Aber auch wer mit dem Tarnnetz in der Gepäcktasche unterwegs ist fotografiert mit Leidenschaft. Dafür und für die Bilder von mir ein

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 11:19   #5
Traumtraegerin
Forendiva
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.063
Ich glaube, ich möchte mir auch eins anschaffen. Hast du einen Kauftipp? Bei uns um die Ecke ist ein Moorgebiet, in dem ich mich regelmäßig herumtreibe. Inzwischen ist es schon Standard, dass "mein" Bussard dort erscheint, wenn ich auf meinem Stammplatz sitze und meinen Kaffee genieße. Gestern war ich diesen Sommer zum ersten Mal morgens in der Morgendämmerung dort und konnte einen Fuchs bei der Jagd beobachten. Er war so vertieft in dem, was er tat, dass er mich sehr lange nicht wahrnahm. Im Hintergrund hockte der Bussard und schaute ebenfalls zu.
Heute früh war ich wieder dort, doch der Fuchs tauchte nicht auf. Allerdings hoppelten zwei Langohren an mir vorbei und wieder zurück. Ich saß fast bewegungslos auf meinem Platz, hielt die Kamera und den Kaffeebecher in der Hand und schaute in Richtung Wiese. Als ich dann ganz leicht den Kopf drehte, bemerkte ich, dass die Hasen (oder doch Kaninchen) auf 5 Meter Entfernung an mich heran gekommen waren und mich beobachteten. Das war schon cool. Auch klopfte es plötzlich ziemlich laut im Baum 1 Meter neben mir. Ich schaute hoch und da saßen 2 Spechte.
Ich vermute, die Tiere auf der Ecke sind die Nähe zum Menschen gewohnt, weil dort viele Leute mit und ohne Hunde spazieren gehen, joggen oder mit dem Rad fahren. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass das Tarnnetz noch mal hilfreich ist, wenn man Vögel beobachten will.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2018, 11:27   #6
joker13

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 2.097
Ich habe es bei Decatlon gekauft, die haben mehrere verschiedene.
Das ist wohl in erster Linie für Angler gedacht.

Gruß
Hans
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ein Dompfaff hat Durst...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.